Beiträge von Ubs

Das ist ja ein Ding. da soll mal jemand sagen Hyundais werden nicht geklaut.

Ja, die FB sendet sehr weit. Ich glaube aber nicht, dass sie dieses Signal abgefangen haben. Denn dann wäre da noch Zündung und Wegfahrsperre. Ist zwar auch alles machbar, aber das Signal abfangen nur um rein zu kommen, naja...

Du hast sicher auch Smartkey und diese Funksignale stehen immer zur Verfügung, aber nur in kurzer Reichweite (weniger als 1m - du musst ja unmittelbar am Auto stehen, wenn du auf den Türknopf drückst). Die Gangster fangen das Signal ab, wenn sie dicht bei dir stehen (Aufzug etc.) oder du hast den Schlüssel neben der Wohnungstür innen hängen - dann lässt sich das Signal vor der Tür abfangen. Mit diesem Signal können sie die Zündung einschalten und die Wegfahrsperre überwinden. Ja, sie haben dich ausspioniert und beobachtet und werden das Wissen hoffentlich nicht wieder anwenden. Den Schlüssel auf alle Fälle mehrere Meter in der Wohnung aufbewahren oder in einer Metallbox (Keksdose).

Viper-Alarmanlagen sollen gut sein. Gibt es in verschiedenen Ausbaustufen.

...hier die Hyundaiwerkstatt aufgesucht = was (m)ein ziemlicher Fehler war ; denn damit, bzw dadurch, konnte Hyundai die sogenannte "Mobilitätsgarantie" VERWEIGERN !!!

Diese greift nur bei einer PANNE unterwegs, wo auch immer . . . Ich denke, DAS ist dem Namen HYUNDAI sehr unwürdig.

Die Mobilitätsgarantie greift ab deiner Haustür und unterwegs, aber natürlich nicht mehr, wenn du schon in der Werkstatt auf dem Hof stehst. Wozu auch ? Wolltest du nochmal eine Runde um die Werkstatt geschleppt werden oder brauchtest du ein Hotelzimmer ? Die Reparatur selbst wird ja sowieso nicht von der Mobilitätsgarantie bezahlt, sondern von der Fahrzeuggarantie. Was ist dir denn an Leistung entgangen, zumal du ja zusätzlich noch einen kostenlosen Leihwagen erhalten hast ?

Nee, Android-Auto lässt sich nur über die USB-Buchse nutzen.

Ich dachte immer, der FL hat auch hinten eine USB-Buchse. Wenn das nicht der Fall bei deinem ist, würde ich es schon mal mit einem HUB ausprobieren. Außer einer evtl. Fehlfunktion kann da nichts passieren. Hyundai schließt die Möglichkeit der Verwendung eines HUB's ja nicht generell aus, sonder weist nur auf evtl. Fehlfunktionen hin. Der Hinweis auf Fehlfunktionen steht aber in der BA auch bei der Verwendung von allen Datenträgern und einfachen Verlängerungskabeln etc, einfach ein Hinweis um Reklamationen auszuschließen.

Alternativ kannst du ja auch die Musik auf dem Handy speichern.

Was soll man dazu noch sagen..............................

Die Hersteller sind noch nicht verpflichtet, den Verbrauch nach WLTP anzugeben, da es momentan noch keine aktualisierte EnVKV gibt.
    Das ist einfach die Gesetzeslage. Das hat dir aber hier schon mal @Matze61 unter dem Thema Steuern geschrieben. Also das Pferd müsste dich schon mal Anfang des Monats getreten haben. :sleeping:

Ihr werdet es wissen, aber ich möchte es trotzdem mal sagen: Wenn ihr jetzt im Winter solche Teile anklebt, dann das Fahrzeug gut aufheizen. Bei den Außentemperaturen wird das draußen jetzt nix.

...Das weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich öfter mal einen Q5 3.0 TSFI quattro fahren muss ... Auch hat mir der Meister vom Karosseriebau schon gesagt---damals regnete es und ich brachte ihn in meinem Tucson zum Kunden---das die Dämmung in seinen Augen mehr als mäßig ist.

Freilich ist ein Audi mit Dämmmaterial vollgestopft, aber die Bleche sind auch extrem dünn. Mich hat man mal auf einer feuchten Wiese unterstützend schieben müssen. Danach hatte ich von den vier Händen vier Dellen in der Heckklappe. :thumbdown: Wenn du mal einen Audi von Hand wäschst, denkst du, du drückst die Türen ein. Solche Bleche neigen natürlich auch zum Schwingen, das braucht Dämmmaterial. Da ist der Tucson schon ein anderes Kaliber. Meiner muß akustisch den Vergleich nicht scheuen. :)

Aber man kann auch nicht diese beiden Autos preislich vergleichen in bezug Ausstattung.

Kann man schon. Dann wäre der Tucson der klare Sieger. :)

Du solltest mal in deiner Signatur Aussagen zu deinem Fahrzeug machen (Motorisierung, Ausstattungslinie, Herkunft...) So in den Raum gestellt, kann ich deine Aussage nicht verifizieren.

Mein Tucson Style 1,6 T-GDi ( 8 Monate alt, 4 Tkm) geht oft beim Anhalten z.B. an Ampel, aus ... Werkstatt hat keine Idee ..
    Was könnte das sein ... das ist echt lästig ...

Lieber @pitsen

was immer dich abhält uns hier aufzuklären, was immer du inzwischen erlebt hast, wie immer sich inzwischen dein Kenntnisstand geändert hat, was wir dir auch zugefügt haben sollten, bitte melde dich. Kläre das hier auf. Bring das zu Ende. Wir wissen ohne dich nicht mehr weiter.