nun gab es einen neuen Injektor und 2 von 3 Dichtungen kamen auch neu
Ich bin mir da jetzt nicht so ganz sicher, aber kann dieser Schaden auch eine Ursache der Ölverdünnung sein ?
nun gab es einen neuen Injektor und 2 von 3 Dichtungen kamen auch neu
Ich bin mir da jetzt nicht so ganz sicher, aber kann dieser Schaden auch eine Ursache der Ölverdünnung sein ?
Wir wissen aber trotzdem noch nicht, welche 2 Knöpfe der TE meint.
Müssen wir vielleicht auch gar nicht wissen. Dem TE scheint es jedenfalls nicht mehr zu interessieren.
Hauptsache er ist seine Frage los. Mitwirken Fehlanzeige oder er hat sich verguckt oder ist erkrankt oder ins weite Land ohne Internet verreist oder gar mit seinem Tucson entführt worden... Müssen wir uns jetzt Sorgen machen ![]()
Was willst du damit nach fast 4 Monaten sagen ?
Der Käfer wurde ca. 65 Jahre produziert. Im Prinzip das gleiche Auto, aber was hat am letzten wohl noch vom ersten gepasst ?
Deshalb kauft man ja Teile auch passend zum Baujahr, nach Möglichkeit per VIN.
90 % der Teile sind definitiv am FL nicht neu. Ein Auto besteht nicht nur aus Äußerlichkeiten.
Das am FL nicht alles identisch ist, macht nun mal ein FL aus.
Habe mir die aktuelle 2019 Navi-Version selber installiert, ohne Update auf die aktuelle Firmware, ob es damit zusammenhängen kann?
Steck doch die Originalkartendaten wieder rein, dann weißt du es genau.
Hoffentlich nicht die zerkratzten. ![]()
Dauert ca. 0,25 h. Auf der SD-Karte sind nur die Kartendaten. Das Software-Update wird mittels einer weiteren SD-Karte ins Navi gespielt.
Und weshalb Mazda beim Diesel laut Deiner Aussage kein Maßstab ist kann ich mir nicht erklären
Einmal, weil die Heimat Japan im Gegensatz zu Südkorea absolut kein Dieselland ist (von Toyota kommt gar nichts mehr), weil man man von Mazda-Diesel generell nichts vernünftiges hört (Ölverdünnung und sich nicht mehr regenerierende Partikelfilter sind keine Ausnahme, ebenso sind sich sehr oft regenerierende Partikelfilter die Regel).
Probleme mit Hyundai-Diesel gibt es wie bei allen Marken zwar auch, aber sind es hier die Ausnahmen, sonst wüßten sie ja auch deine einzuordnen - Fehler ohne Eintrag im Fehlerspeicher sind für heutige Mechatroniker leider eben Rätsel.
Wobei die Euro 6d-temp Fahrzeuge markenübergreifend dahingehend, auch und besonders mit adblue, noch wesentlich empfindlicher sind.
Auch adblue-Fahrzeuge spritzen zur Filterreinigung zusätzlichen Sprit ein.
Mazda ist übrigens beim Diesel kein Maßstab.
So wie du mit deinem Pech hast (ich sehe da eher einen Defekt), kann dir das immer wieder passieren.
Ein Autosattler macht so etwas schon. Es wird nur nicht billig.
Wenn es wirklich so schlimm ist, sollte man so etwas nur kaufen, wenn man damit leben kann. Es sei denn, das Auto war entsprechend günstig, dann zum Sattler, wenn es der Aufbereiter nicht richten kann.
Der Sattler wird auch strapazierfähigeres Material verwenden.
Kannst du versuchen, wenn sich der Tankdeckel mal nicht öffnen lassen sollte. Es gibt beim Dicken keine Notentriegelung. Da muß das halbe Auto zerlegt werden. ![]()