Beiträge von Ubs

    War denn der deutsche Händler ein autorisierter Hyundaihändler ?


    Auf der Hyundai-Seite kann man seit 2017 lesen: 5 Jahre Herstellergarantie nur bei Kauf vom autorisierten Händler durch Endkunde.
    Ansonsten gesetzl. Gewährleistung durch Verkäufer.
    Vermutlich ist deine Werkstatt auf den Kosten sitzen geblieben und das wollen sie sicher nicht noch einmal.

    @lele1977
    In Belgien spricht man offiziell französisch, niederländisch und deutsch. Ich habe Belgier kennen gelernt, die diese drei Sprachen + englisch in einem Satz gesprochen haben. :thumbsup:
    Also über die Sprache würde ich mir keine Gedanken machen, eher über die Gültigkeit der Garantie und das wirst du aber nur bei der deutschen Werkstatt deiner Wahl in Erfahrung bringen können, denn in wie weit die Garantieanmeldung erfolgte weiß hier niemand. Hier kannst du nur von Erfahrungswerten der einzelnen hören und davon ist das Forum voll.

    Das interessiert doch im Innenraum niemanden. Dort wird es nie eine ECE-Zulassung geben. Du kannst den Innenraum auch mit einer Taschenlampe ausleuchten, aber niemals eine Taschenlampe als Nebelscheinwerfer verwenden. :sleeping:

    Also ich habe Preisverhandlungen erlebt, da standen Geschäftsführern die Tränen im Gesicht. Wer erstmal für einen Kunden umfassend investiert hat, der ist gefangen. Da wird ganz hart an der Kante genäht. Schau dir mal die Produktion bei VW an. Da gibt es kein Teilelager. Geliefert wird just in time. Die Lager befinden sich auf Straße und Schiene. Es gibt allerdings Flächen, wo Fahrzeuge auf Nachbesserung bzw. Teile warten. Kundenteile sind dort kein Thema. Ersatzteile gehen ganz andere Wege und kommen oft auch von ganz anderen Lieferanten zu ganz anderen Preisen.

    Zitat aus Hyundai-Kundenmagazin Frühjahr 2017:


    "...Für die Zustellung zu den Hyundai Händlern gibt es drei Alternativen: Über Nacht für die dringenden Fälle, mit zwei Tagen Zustellzeit oder einmal im Monat. So werden üblicherweise typische Verschleißteile verschickt..."


    Laut meinem Freundlichen sind für die einzelnen Staffelungen Gebühren fällig. Noch Fragen ? @Lachsack hat ja geschrieben, dass es ging, nachdem Druck aufgebaut wurde.


    Das Problem sind in der Regel Mehrmarkenhändler, welche in der Regel Hyundai nur zur Gewinnsteigerung im Programm haben. Wer da noch mit Mercedes handelt, will dich logischerweise soweit bringen, dass du als Nächsten einen Mercedes kaufst. Ich bin bei einem kleinen Familienbetrieb und habe noch nie länger als bis morgen gewartet. Was ich gebraucht habe, hält sich allerdings auch in Grenzen (Windschutzscheibe, Kunstsoffteil für Heckklappe...)

    Beim VFL leuchtet das Kurvenlicht genau so hell, wie das LED-Abblendlicht und genau dort hin, wo es soll und nicht nur bis 40 km/h.


    Was nur Funzeln sind, das sind die Nebelleuchten. Da braucht man nichts in Richtung Kurvenlicht zu investieren.