Beiträge von Ubs

    4 Jahre hat es diesbezüglich kein Hardwareupdate gegeben und ein Software-Update kann es nicht bringen.
    Jeder Dieb kann auch einfach die Zuleitung zum Horn vorn rechts im Motorraum durchschneiden und Ruhe ist.
    Alternativen wurden in den vorherigen Posts aufgezeichnet.

    Ich bin der Meinung, dass es schon wichtig ist, die Bremsen sanft einzufahren (einzubremsen), damit die Bremsbeläge erstmal gleichmäßig anliegen können und die Wärme sich in der Scheibe gleichmäßig ausbreiten kann. Danach sollte sie auch starkes bremsen/ Notbremsungen, Fahrten durch Wasserlachen etc. überstehen ohne das es zum Rubbeln etc. kommt, es sei denn es liegen Materialfehler in der Scheibe vor.


    Wenn das Anliegen der Beläge zum Verziehen der Scheibe führt, müßte das Benutzen von Autohold auch zum Verziehen der Scheibe führen. Ich benutze diese Funktion im Stadtverkehr ständig. Da rubbelt nix.

    Bei mir fährt ein Rad aus der jeweils anderen Saison mit, befestigt im vorhandenen Originalgewinde mit Gewindebolzen + Metallplatte + Rändelmutter.

    Am unteren Ende der TÜV-Skala stehen immer die Fahrzeuge der Besitzer mit der durchschnittlich größten Geizmentalität. Die Platzierung wiederspiegelt nur das, was man hier ständig lesen kann.
    Statistik ist insbesondere im konkreten Fall nicht alles. Ich weiß, wie ich mein Fahrzeug zu behandeln habe und bin noch nie mit einem Mangel aus der HU gekommen.

    Die e-mobil-Hysterie ging ja wohl kaum von der Regierung aus. Wie bei allem ist diese lediglich im unüberlegten Zugzwang.


    Volkswagen-Chef Herbert Diess als Freund der Elektromobilität


    Der i3 von BMW scheint ja inzwischen zum Flopp verkommen zu sein (die Produktionseinstellung war jedenfalls schon Thema).


    Im Moment startet ein ähnlicher Versuch: Ähnlicher Fahrzeugname, gleicher Schirmherr, diesmal die Steuerzahler - wenn auch ungefragt - mit im Boot...


    Aktuelle Nachrichten Zwickau – Freie Presse
    Zwickau Nachrichten: Lesen Sie hier aktuelle News aus Zwickau zu den Themen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Sport und mehr.
    www.freiepresse.de

    @juergen1860
    Du findest es also in Ordnung, wenn du mit einem Wohnwagen einen steilen Berg hinab fährst, zur Nutzung der Motorbremse manuell in den 2. Gang schaltest, er über 4000 Umdrehungen kommt und plötzlich wie von Geisterhand in den 3. Gang schaltet und die Post abgeht ? Dies zu verhindern, dafür ist u.a. der manuelle Modus da.
    Bei deinem Technikverständnis wirst du das natürlich als Gelaber abtun. Da steh ich drüber.
    Aus irgendeiner Gehirnwindung muß ja deine ewige Unzufriedenheit kommen. Zieht sich ja durch alle deine Posts.