Beiträge von Ubs

Was macht ihr hinter der Heckklappe ? Da ist mir auch ohne Zauberstreifen noch nie das Wasser bis in die Unterhose geronnen. Wenn da Wasser abläuft, dann regnet es draußen. Wer stellt sich unter abfließendes Wasser, wenn es regnet ?

BITTE UM TIPPS

Deine Prioritäten wirst du wohl selbst setzen müssen. Du musst mit deiner Entscheidung klar kommen.
    Hier kennt niemand deine Wünsche, die Einsatzbedingungen, deine finanziellen Möglichkeiten, dein Sicherheitsbedürfnis, wie lange du das Fahrzeug fahren willst usw.
    Der klassische EU-Käufer will/ hat alles an Ausstattung zum niedrigsten Preis mit den meißten Händlerzugaben und allumfassenden Garantien, während der Käufer der deutschen Variante nicht weiß, wo er mit seinem Geld hin soll, wie du hier leicht nachlesen kannst. :)

PS: EU-Händler bringen oft Bezeichnungen anderer Hersteller ins Spiel. Mancher EU-Käufer hat erst nach dem Kauf herausgefunden, was er wirklich hat. Das kannst du auch alles hier nachlesen.

Bist du dir da sicher ?
    Ich habe meinen so eingestellt, daß mit jedem tanken (ab 6 l lt. BA) der Durchschnittsverbrauch zurück gesetzt wird. Egal unter welchen Bedingungen das Fahrzeug zuvor eingesetzt war (Gebirge, Flachland im Urlaub etc.), nach dem Tanken steht bei der Restreichweite bei mir immer die gleiche Zahl. Diese Zahl passt sich dann mit zuehmender Laufleistung an. Wirklich interessant werden ja auch erst die letzten km, wobei da noch eine größere Reserve vorhanden ist.

@FRChris
    Wie soll der Gute beim Nachtanken von 10l und einer Fahrstrecke von 5 km mit 2 Fahrtunterbrechungen einen vernünftigen Durchschnittsverbrauch berechnen und auch noch eine Hochrechnung auf die gesamte Tankfüllung durchführen ? Der Wert, der sich da ergeben würde, den willst du sicher gar nicht wissen. :)