Beiträge von Ubs

    Bedingt durch das Serviceintervall nach Zeit oder km und dem Zeitintervall der Korrosionsschutzvorsorge kann es zu Differenzen kommen. Ich habe das Thema immer angesprochen. Das kann nicht Schaden.

    Garantie in erster Instanz liegt Immer im Auge des Werkstattmeisters. Meiner ist nach reichlich 60000 km auf vielen schlechten Straßen noch im Originalzustand, aber ohne Schnickschnack.

    Durch die Spurverbreiterung werden die Hebel länger und es gilt auch hier das Hebelgesetz, also größerer Verschleiß u.a. an Stoßdämpfer, Radaufhängung, Radlager. Wer das macht wird nichts darüber schreiben, da es ihm egal ist oder er das Auto nur kurze Zeit fahren will.

    @Xtzhotte, Die Verbrauchsanzeige geht bei Regenerierung nicht auf 0 im Schub zurück, da zusätzlich Sprit eingespritzt wird, um den Filter auf Temperatur zu bringen. Das ist auch die Ursache des Mehrverbrauchs. Fährst du Autobahn, wird die benötigte Temperatur auch ohne zusätzliche Einspritzung erreicht und du kannst dies nicht beobachten. Du merkst dann von der Regenerierung nichts.

    Die Kasko einschließlich Teilkasko habe ich noch nie gekündigt und ich habe meine Fahrzeuge immer mindestens 10 Jahre gefahren. Wenn du nach der Kündigung einen Schaden hast, ärgerst du dich wegen der paar versuchten einzusparenden Euro.