Beiträge von Ubs

Bei Wohnwagen wird Dauerplus geschalten. Dann wird's ein wenig teurer.

Mich stört das Piepsen beim rückwärts fahren auch nicht. Da fahre ich mir wenigstens nicht selbst ins Heck.
    Das ist meinem Nachbarn mit seinem BMW schon gelungen. Wie nennt man das - deutsche Perfektion.

Das Problem ist bei mir seit dem Update auf Android 10. Wenn sich das Handy das 2. Mal verbindet ist alles o.k. Angerufen kann man auch werden. Ich habe noch die 2018er Software auf dem Dicken.

@alpa
    Ich gebe dir theoretisch recht, aber setze dich mal probeweise in einen Tucson VFL mit integriertem und in einen A3 mit aufgesetztem Navi und du steigst aus dem Tucson nicht wieder aus. Das integrierte hat im Tucson die richtige Höhe.

@vstromer
    Und richtig, hier sollte es um das ewige Thema Kraftstoffverbrauch gehen. Wir schaffen bald den 1500. Post. Ich tanke übrigens, wenn der Tank fast leer ist und wie weit ich damit komme hängt von sehr vielen Komponenten ab. Ich fahre nicht immer mit der gleichen Ladung und dem gleichen Hänger ums gleiche Karree mit dem gleichen Verkehrsaufkommen und der gleichen Topographie, wie diese und weitere Komponenten auch bei jedem User hier anders sind.

@billy
    Ich kauf mir zum Glück kein Auto für die von dir subjektiv gefühlte Mehrheit der Automobilindustrie. In vielen neuen Modellen sehe ich zum Glück nicht mehr die aufgesetzten "Smartphone-Displays".
    Harmonie ist zum Glück wieder Trumpf.

Man kann weder Auto-Hold noch den Berganfahrassistenten dauerhaft aktivieren. Der Berganfahrassist aktiviert sich am Berg ab einer bestimmten Steigung automatisch. Aber bitte nicht beide Assistenten verwechseln.

Jeder hört die akustische Verschleißanzeige leider nicht. Wobei V... die Kontakte auch nur diagonal verbaut, also auch keine 100 prozentische Signalisierung. Das sicherste bleibt, einfach gelegentlich mal nach Belägen und Scheiben zu schauen.

Die Kabel des Amperemeters habe ich in der Vergangenheit immer nach unten raus geführt und die Haube zugemacht.