Beiträge von Ubs

Na eingefahren isser doch schon nach 1500 bis 2000 km oder ?

Nach 1500 bis 2000 km kannst du ihn "voll" belasten. Das Einfahren geht auf alle Fälle weiter (unter Belastung). Bis 10000 km merkst du auf alle Fälle noch Verbesserungen (bei viel Kurzstrecke noch wesentlich länger.

Habe jetzt wieder von 17'' (Winter) auf 19'' (Sommer) gewechselt (alles Continental). Der Komfort (Geräusche, das Filtern von Schlaglöchern und Kanaldeckeln... ist nicht wesentlich schlechter - nahezu gleich (man muß es sich beim Gedanken an die Reifengröße schon einreden), aber der Sofacharakter ist endlich wieder einem präzisen Fahrverhalten gewichen (und das muß man sich nicht einreden). Eine 45er Flanke von einem 245er Reifen ist für mich nicht zu wenig Gummi. Da fühlt sich eine 35er Flanke von einem 225er Reifen wesentlich ungehobelter an.

Ich hatte diesen Aktivierungscode von meinem Händler damals beim Kauf bekommen einschließlich der Möglichkeit bei Hyundai ein Begrüßungsgeschenk auszuwählen (Reiseführer...). Die Seite selbst soll u.a. an Wechsel Sommer-/ Winterräder, Hauptuntersuchung, Inspektionen etc. erinnern. Dazu müßte die Seite aber meiner Meinung nach vom Händler gepflegt werden. Allerdings kann ich dort lediglich meine Daten hinterlegen. Dazu brauche ich aber diese Seite nicht. Es gibt dann dort noch Links zu Hyundai-Aktionen, Zubehör...

Die Bilder lassen sich nur bis zu einer gewissen Auflösung anzeigen. Welche ist leider nicht definiert. 1080 x 800 funktioniert bei mir. Wenn du's brauchst, die Bilder mal in der Auflösung reduzieren und evtl. an die Grenze ran tasten. Diashow geht nicht während der Fahrt.

Es kommt drauf an, was man erwartet. Hatte im A4 nach dem Passat mit mäßiger Serienanlage die Audi-Soundanlage gegen Aufpreis (10 Lautsprecher) mit Centerspeaker vorn und Subwoofer hinten. Die hatte schon mehr Bässe und Dynamik. Aber da war auch noch viel Steigerung möglich und die Audi-Aufpreisliste noch lange nicht zu Ende, geschweige denn vom externen Zubehör.
    Anfangs war ich von der Tucson-Anlage auch etwas ernüchtert, wobei ich schon nach den Prospektangaben (6 Lautsprecher - hinten keine Hochtöner) nicht all zuviel erwartet hatte. Da ich aber im Auto keinen Konzertsaal brauche und ich lediglich heute nur noch etwas Berieselung im Hintergrund wünsche, komme ich bei Änderung der ursprünglichen Einstellungen ganz gut damit zurecht. Bei diversen DAB+ - Sendern sind Bässe schon zu vernehmen. Es fehlt an Dynamikk. Die Brillanz und damit Verständlichkeit von Sprache etc. finde ich sogar gut. Habe zum Trost schon schlechteres kennen gelernt (VW-Standard, Toyota, NIssan...). Nicht jeder will mehr zahlen, Optionen in der Aufpreisliste wären aber willkommen.

Es gab bisher folgende Aktionen (Ich hoffe, ich habe nichts vergessen):
    1.Fanghaken Motorhaube (Rückruf über KBA), Software Display
    2. SD-Karte Navi
    3.Bremsleuchte, Mitte

und Soft- u. Firmwareupdate Navi,
    2x Kartenupdates