Ob Allrad- oder Vorderradantrieb, die Kupplung muß immer die gesamte Kraft übertragen. In der Autobild Allrad gab es mal einen Zugfahrzeugtest mit dem Tucson, da war die Kupplung der Schwachpunkt. Trotz geringerer zulässiger Anhängelast ging die Empfehlung klar zur Wandlerautomatik, da keine verschleißbehaftete Kupplung. Im Gegenteil, der hydraulische Drehmomentwandler übernimmt in den unteren Gängen noch die Funktion einer Geländeübersetzung.
Beiträge von Ubs
-
-
@tosch
Was war nun die Ursache ? -
Da verschließt sich alles. Du kannst dich nicht einschließen und aufpassen, wie sie dir den Sprit klauen.
-
Mh, hab ich so ähnlich vermutet, daß sich bei dem Material nichts rausziehen läßt. Auch auf der Rettungskarte kann man die hochfesten Stähle erkennen. Laß es in einer ordentlichen Werkstatt machen und du wirst wieder Freude am Dicken haben. Das wünsch ich Dir.
-
@WillyOne
Sorry, du warst schneller.Die Beule kriegen sie wieder hin, ist aber trotzdem ärgerlich und wahrscheinlich recht aufwendig.
Der Holm am Dach gehört beim Tucson zu den besonders festen Stählen. Hat bei mir schon eine Dachlawine vom 4. Stock ausgehalten.Nur auf der Dachfläche paar Smartrepairstellen an paar Beulchen durch durchgedrückte Teile (Spriegel) von innen und gerissene Windschutzscheibe.
Der Dicke ist nicht von Pappe. -
Neuwagenentschädigung geben die meisten Versicherungen mindestens 1 Jahr. Kommt aber nur beim Totalschaden zum tragen.
-
@Galatriel
Da du ja nicht Schuld bist, würde ich über einen Gutachter die Wertminderung ermitteln lassen. Die Versicherung zahlt in der Regel Gutachter, Schaden, Wertminderung und Nutzungsausfall oder Ersatzfahrzeug etc. Ein Anwalt ist da auch oft hilfreich (Rechtsschutzversicherung ?).
Ein Anwalt über Rechtsschutzversicherung war bei mir schon mehrfach Goldwert, denn die gegnerischen Versicherungen sind oft nicht die zahlungswilligsten. Allein steht man da im wahrsten Sinne allein da. -
@sappi
Was soll das heißen. Ich werde doch wissen, ob ich für die bisherigen zwei Updates was bezahlt habe. Meinst du ich bin ein Lügner ? Und von der Schweiz habe ich nicht gesprochen. -
Immer kostenlos. Für die Wartezeit einen Kaffee bekommen.
-
@stbrumme
Also meiner hat im schwarzen Kunststoff um den Tankdeckel unterhalb des Deckels, wie bisher jedes andere Auto auch, eine Wasserablauföffnung.
Diese Öffnung kann natürlich wie bei jedem anderen Auto auch, wenn sich dort Unrat ansammelt, verstopfen. Einfach mal durchstoßen. Allerdings scheint meine Tankklappe so abzudichten, daß sich da bisher noch nichts angesammelt hat.