Also es gab Jahre, da wurde hier in jeder Ecke Raps angebaut. Da der Absatz aber nicht so läuft, werden jetzt viele Flächen still gelegt. Die EU und somit vorwiegend D zahlt auch dafür. Nun soll mir noch jemand was von Marktwirtschaft erzählen.
Beiträge von Ubs
-
-
@Matze77
Hast Du eine WLAN-Anbindung eingerichtet? In der Regel werden solche gesperrten Abschnitte recht aktuell angezeigt und bei der Routenplanung berücksichtigt. In Ausnahmefällen habe ich auch schon erlebt, dass Baustellen erst nach paar Tagen angezeigt werden. Das hat sicher was mit Meldung und Datenbereitstellung zu tun. Das Navi kann nun mal nur Infos verarbeiten, die es auch erhält. In der Regel werden selbst Staus an Ampeln in größeren Städten bis auf wenige Meter genau und sehr zeitnah dargestellt. Ich staune immer wieder. -
So wie @smily schreibt funktioniert es bei mir auch. Die Quelle der Verkehrsinfomationen ist entwede TMC (Verkehrsfunksender, am besten DAB+) oder/ und das Internet über WLAN (Smartphone, Hotspot). In den Einstellungen muß Verkehrsereignis auf Automatik oder Manuell stehen. Bei Automatik wird bei größeren Stau etc. ein alternativer Vorschlag gemacht. Bei Manuell wird nur informiert, daß Probleme auf der Strecke bestehen. Dann kann man selbst entscheiden, ob man eine Alternativstrecke vorgeschlagen bekommen will.
-
Ja, zum Freundlichen. Siehe auch hier:
Hyundai Tucson "Klack-Geräusch" beim LenkWenn ich meinen Hyundai Tucson (TLE) lenke macht es ab und zu ein "Klack" Geräusch. Ich weiß nicht woran das liegt. Bei Hyundai hat es natürlich kein Klack gem…www.motor-talk.de -
Bei Audi war der Ersatz Inhalt der Inspektion. Hatte im Sommer immer ein Winterrad und umgekehrt im Kofferraum, somit konnte man gut ohne dem Pannenset leben. Das ist aber beim Tucson auf Grund der von mir gefahrenen unterschiedlichen Reifenabmessungen und Allrad nicht ganz unproblematisch.
-
Bei mir ruckelt auch nichts. Wie soll auch eine nicht vorhandene Kupplung ständig ein- u. auskuppeln. Bei unsauberer Arbeit des hydraulischen Drehmomentwandlers sollte der Freundliche doch u.a. mindestens mal die Getriebeflüssigkeit (ATF) kontrollieren und das Ruckeln nicht als normal darstellen.
-
Das Pflegemittel sollte für Echtleder und Kunstleder sein und die Perforation der Sitzlüftung nicht verstopfen.
-
1,60m gehen rein. Wenn du's genau wissen willst, mußt du deine Faulheit ablegen. Wenn ich jetzt raus gehe, wird mein Kaffee kalt.
-
@Haffi
Noch eine letzte Frage: Hast du einen Notbremsassistenten. Erschrickt der sich nicht, wenn er das Rohr ständig vor der Nase hat ?Gut sieht's aus.
-
@Haffi
Ist meine Info richtig, dass der Bügel bei jeder Demontage der unteren Motorabdeckung (z.B. Ölwechsel) demontiert werden muß ?