Beiträge von Ubs

Ihr werdet jetzt lachen, ich habe es erst selbst nicht geglaubt, aber ich habe habe festgestellt, dass der Dicke mit Diesel von den Markentankstellen (Shell, Aral...) seltener und schneller den Partikelfilter reinigt, als mit Diesel von Tankstellen wie HEM, Star... und erst recht von den Discountern bei den Einkaufcentern. Habe beim Bemerken der Reinigungen mehrfach den Bordcomputer zurück gesetzt und dies kontrolliert. Also ich rede jetzt nicht von den Hightec-Sorten dieser Markentankstellen, sondern vom normalen Diesel. Diese Tankstellen haben ja alle bestimmte Zeiten mit annehmbaren Preisen und dann schlage ich jetzt zu.
    Auch wenn alle Tankstellen vom gleichen Lager beliefert werden, so werden markenspezifisch die Additive doch erst im Tankfahrzeug beigemengt und da gibt es schon Unterschiede.

Das is'n Ding. Und wieviele haben hier schon geschrieben, dass ein Hyundai nie geklaut wird...

Wir haben mal in einem Hotel in Kreuzberg übernachtet, furchtbar...

@justusbaby

Was meinst du mit meiner und was wurde gefunden? Wenn du in N schaltest, also Leerlauf, was soll dann auch noch ruckeln ?
    Wie schon geschrieben, bei meinem ruckelt nichts. Man spürt in D nur den normalen Vortrieb. das ist aber kein Ruckeln.

Da wir die länge der Fahrtunterbrechung bzw. überhaupt den Algorithmus nicht kennen, der zum Neustart der Anzeige nötig ist, ist die Anzeige für mich relativ wertlos. Ich hatte schon mehrere kurze Fahrten mit längeren Fahrtunterbrechungen und er hat weiter gezählt und auf der letzten längeren Urlaubsfahrt hat schon ein kurzer Stopp bei Mc D gereicht und die Werte bis zum Stopp waren weg. Nicht ernsthaft zu gebrauchen.

Kostenloses Mapcare (jährlich) u. Tom-Tom-Live-Service steht im Anhang meines Kaufvertrages neben der endlos langen Liste der Ausstattungsmerkmale und Garantien und bisher mußte ich mit meinem Händler darüber nicht sprechen. Das hat er mir doch alles verkauft.

Du kannst auch in D Start-Stop drücken, wenn das Radio an bleiben soll - aber danach auf P schalten.
    Aber wie gesagt: Schalte mal die automatische Aktivierung auf geschwindigkeitsabhängige Aktivierung, dann sollte es keinesfalls mehr passieren.

Wenn du die Zündung auf OFF stellst und den Schlüssel drin läßt meldet sich das Auto erst, wenn du draußen die Taste im Griff betätigst.
    Steht die Zündung auf ACC oder ON meldet er sich nur, wenn du mit dem Schlüssel aussteigst.

Schalte mal die automatische Aktivierung auf geschwindigkeitsabhängige Aktivierung, dann sollte es keinesfalls mehr passieren.

Ich würde nie aussteigen, wenn der Wählhebel auf D steht, auch wenn der Motor aus ist.

Selbst wenn sich ein Schlüssel im Fahrzeug befindet und der zweite draußen ist, lässt sich meiner nicht verriegeln. Da im Urlaub meine Frau immer den Zweitschlüssel mit hat, ist das schon häufiger vorgekommen (Handtasche im Auto).
    Das klingt nach einem techn. Fehler.

Ich empfinde die Helligkeit des Klimadisplays bei meinem schon immer als zu gering. Habe aber zum Einstellen noch nichts gefunden. :( Naja, verändere da selten die Einstellung der Klima.