Beiträge von Ubs

    Ich hab so ein Teil von Huawai ohne Akku. Steckt mit USB-Netzteil in der Steckdose im Kofferraum, startet mit Zündung ein. Da braucht man sich um nichts zu kümmern. Die Dinger kosten nicht die Welt. Wurde hier im Forum schon an vielen Stellen beschrieben.

    Bedienungsanleitung Tom-Tom-Dienst Seite 9


    Einstellungen (das Rad)--> Navigation --> Radarkamerawarnung (2. Seite nach unten scrollen ) --> Ein
    Dieser Menüpunkt ist nur bei aktiver Internetverbindung sichtbar.

    Wenn es nicht zu jedem Argument ein Gegenargument gäbe, wäre es einfach und der Kopf sagt oft etwas anderes als das Herz. Du mußt mit deiner Entscheidung klar kommen. Deshalb ausgiebige Probefahrten. So konnte ich oft meinen Kopf vom Herz überzeugen. :)
    Ich habe den Premium genommen, weil ich mir u.a. gesagt habe, wenn von Audi zu Hyundai, dann alles und hab's nicht bereut.

    Auch beim 4WD wirst du die verschiedensten Meinungen hören. Ich stelle mir immer ein SUV vor, welches im Schnee steckt und raus gezogen oder geschoben werden muß. Wenn schon SUV dann 4WD. Ein SUV ohne 4WD ist wie eine Frau ohne Brust.

    Die Anforderungen, Wünsche und Geschmäcker eines jeden sind nun mal sehr unterschiedlich. Am Besten du machst mit den in Frage kommenden Fahrzeugen mal längere Probefahrten. 1h nützt da wenig.
    Zuvor solltest du dir aber erstmal Klarheit verschaffen, was du eigentlich willst, brauchst oder kannst. Tiguan, Tucson, CX-5 und dann Q2, also eine vollkommen andere Klasse. Zum Tucson ist der Q3 schon enger. Was brauchst du um lange Freude an deiner Entscheidung zu haben - Bequemes Fahren, Ladekapazität oder sind 4 Ringe wichtig? Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

    Und wie verhindert ihr bei manueller Wäsche Wasserflecken

    Nicht das heiße Auto und nicht in der prallen Sonne waschen. Gleich abledern. Ein schwarzes Auto nur kaufen, wenn die Frau es will und das Auto dann von ihr waschen lassen. Späßle.

    Der Einfluß der Filterreinigung am Verbrauch ist auch abhängig vom Fahrprofil (Anteil des Schubbetriebes an der Gesamtstrecke), wird auf der Autobahn geringer ausfallen als im Verkehrsgewühl. Was aber bleibt ist die Menge der Restasche im Filter mit jeder Reinigung. Ein neuer Filter ist ein richtiger Kostenfaktor, wenn es dazu kommt und Reinigungsverfahren von verschiedenen Anbietern in ihrem Erfolg eher fraglich. Aber vielleicht fährt man das Auto auch gar nicht so lange.

    @tosch
    Hab ja geschrieben: Ihr werdet lachen. :D
    Wenn man erst glaubt und dann misst und der Glaube auch noch bestätigt wird, was dann ?
    Wenigere und kürzere Filterreinigungen bedeuten nun mal geringeren Verbrauch. Was mir aber wichtiger ist - dies bedeutet auch weniger Restasche im Filter und somit eine längere Lebensdauer des Filters, zumindest theoretisch. Und bei Nutzung der Günstigpreiszeiten an den Markentankstellen ist das ganze noch für fast nass. Da kann man einfach nichts falsch machen. Kann man machen - muß man aber nicht. Geht auch nicht immer.