Beiträge von Ubs

Benutze ihn auch nur auf der AB. Er hält den Tucson in der Mitte.

Beim Scheibenwechsel gehört eine Justage der Assistenzsysteme ja dazu. Evtl. kann da auch im Nachgang noch was justiert werden. Ich würde da mal den Freundlichen kontaktieren.

Und das greift deiner Meinung nach den Lack und Versieglung der Felge nicht an ?

Den Lack greift Petroleum nicht an. Danach, wie geschrieben gut nachwaschen. Am besten mit einem Shampoo. In den speziellen Entfernern sind ähnliche Lösungsmittel - nur teurer.
    Was die Versiegelung betrifft, wird diese durch jeden Reiniger geschwächt - auch Shampoo etc. Wer viel wäscht, wird am Abperlen sehen, dass die Versiegelung häufiger aufgefrischt/ erneuert werden muß. Das Schädlichste sind Geschirrspülmittel, Benzin und Alkohol da nicht rückfettend.

Ich habe auch silberne Muttern an schwarzen Felgen. Sieht technischer aus als schwarze Muttern. Da sieht man vor lauter schwarz einfach nichts. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und es gibt für jeden was. :thumbsup:

Habe gerade zum dritten Mal die Räder gewechselt und hab mir den Dicken mal von unten angesehen. Hat sich gut gehalten, auch die schwarze Lackierung der Fahrgestellteile o.k.
    Wer die Qualität der neuen VW`s kennt, muß an Winterkorn denken. Da könnte er sein Gefolge wieder mal stramm stehen lassen, wie seinerzeit zur IAA. :) Aber er hat`s ja verzockt.