Beiträge von Ubs

Alles was du hier im Biete-Bereich oder bei ebay o.ä. nicht findest wird richtig teuer. Die günstigste Variante ist gleich die richtige Ausstattung bestellen und die Rabatte mitnehmen, welche in den höheren Varianten naturgemäß größer ausfallen.

Das ist sicherlich richtig. Hat früher gut geklappt und der Trabbi war auch recht robust. Aber ein Trabbi rechnet sich heute nicht wirklich, als Erstfahrzeug und ein weiteres Auto, also Trabbi als Zweitwagen brauche ich nicht. Als Lultauto würde ich zwar gerne mal wieder einen fahren, aber kaufen möchte ich mir keinen mehr.

Das war auch nicht so ganz ernst gemeint. Wenn man sich mal wieder in so ein Fahrzeug setzt, fallen die Unterschiede und Entwicklungen erst richtig auf, schon allein die kleine steil stehende Windschutzscheibe. Vom Rest ganz zu schweigen. Erinnerungen und Nostalgie verklären da manches. :)

Zum weiteren ist die Straße in der ich wohne, so eine alte Pflasterstrasse, die nicht mehr im besten Zustand ist. Viele normale Autos setzen an einigen Stellen relativ schnell auf. Ein Winterdienst fährt hier nicht. Das weitere, was für den SUV spricht, ist seine Übersichtlichkeit im Verkehr. Man kann besser vorausschauender fahren. Von der Größe der Fahrzeuglänge her, ist er nicht länger, wie mein vorheriger i30 Kombi. Also lässt er sich auch ganz gut einparken. Das weitere, was für ihn spricht, ist der Platz, um etwas zu transportieren, sei es für das Gepäck der Familie im Urlaub, welches ich im Kleinwagen nicht unterkriegen würde, sondern auch, um zum Beispiel Materialien aus dem Baumarkt zu holen, da ich an meinem alten Häuschen viel zu tun habe und viele davon selbst mache. Von daher habe ich mich für einen SUV entschieden. Das sind meine Gründe.

Das ist alles für einen Trabbi kein Problem. :)

Die Haftpflicht steigt leicht, die Kasko sinkt. Hält sich bei mir (auch bei der HUK) in etwa die Waage.
    Individuell spielen da natürlich die Schadenfreiheitsklassen und Regionalklassen etc. eine Rolle. Habe aber auch die Mitteilung zu den Ersatzteilpreisen erhalten. Das bezieht sich nicht nur auf Hyundai. Die Schreiben zu unseren anderen Fahrzeugen sehen auch so aus.