Beiträge von Ubs

Früher hab ich auch so gedacht. Heute bei den kurzen Modellzyklen gibt es immer was Neues. Entweder man kommt da nie zum Zug oder einfach kaufen. Auch ohne Facelift können morgen schon die gelben Blinker weiß sein. Solche Scherze u.ä. hat VW schon ein halbes Jahr nach Neuerscheinung 1996 beim Passat drauf gehabt.
    Hinzu kommt noch das Thema Kinderkrankheiten oder ausgereifte Konstruktion.

Wir leben im bergischen, rauf und runter. Das wird auch eine Rolle spielen.

Wir leben auch im bergischen. Zur 30000 km - Durchsicht wurde jetzt festgestellt. Vordere Bremsscheiben minimaler Verschleiß. Die Beläge machen nach Aussage des Freundlichen noch 15000 km mit. Die Originalbeläge hätten von Haus aus eine geringere Materialstärke. Sie werden beim Austausch durch stärkere ersetzt. Damit kann ich leben.

Hier gibt's ja nun schon bald 100 Posts, einfach zu einer gut dosierbaren, wirkungsvollen Bremse, die natürlich je nach Beanspruchung mehr oder weniger verschleißt.
    Früher am Pferdewagen haben die Klötzer 30 Jahre gehalten. :D

Ist ja vieles schon verfügbar bei den später erschienenen Hyundais. Ein Facelift kann nur so aussehen, was soll es auch sonst bringen ?
    Wäre aber für mich kein wirklicher Grund, das Fahrzeug schon wieder zu wechseln. Da ist er mir schon zu sehr an's Herz gewachsen. Ich steige jeden Tag mit Freude ein. :)

" ..... Prestige ist dass, was der Kunde FREIWILLIG bereit ist mehr zu zahlen, als das Fahrzeug Wert ist!..."

Richtig, und darauf kann ich gern verzichten.
    Wenn man von einem Audi auf einen Hyundai umgestiegen ist, merkt man besonders, wie sich die Prestigefahrer sehr schnell von der Leistung des Dicken provoziert fühlen und mit ihrem Ego zu kämpfen haben. Der gleiche Fahrstil mit Audi oder Hyundai führt zu ganz unterschiedlichen Reaktionen. Naja, wer's braucht. :)
    Ich habe den Q3 und den Dicken Probe gefahren, da war die Entscheidung leicht zu treffen. An den Q2 würde ich da gar nicht denken.

Das kann bei jeder Marke vorkommen. Das Rubbeln kommt durch seitliches Schlagen der Bremsscheiben. Ursachen kann ein Verziehen der Bremsscheiben durch unterschiedliche thermische Belastung beim Bremsen über den Umfang sein, z.B. durch Notbremsung bei kalter Bremse, Bremsen nicht eingefahren, Materialfehler der Bremsscheibe...
    Bremsscheiben wechseln und die neuen nicht gleich maximal belasten. Das Abdrehen der Scheibe ist immer ein Versuch die Auswirkungen zu beseitigen. Hat es erstmal Materialveränderungen gegeben, wird es nicht dauerhaft sein. Du kannst deinen Meister vertrauen. :)

Ja, Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ob nun Rückschritt oder komisch, ich würde denken, wenn ich die Schlitzaugen sehe, er sieht asiatisch aus. Der Kona geht ja auch in die Richtung. Hätte unser Tucson so ausgesehen, hätte ich ihn nicht gekauft. Man konnte da die europäischen Eltern noch erkennen. Ford hat ja mittlerweile am Kuga schon die Front kopiert.

Falls das Facelift doch im Juli 2018 präsentiert wird (wie in der Auto-Test vermerkt), hoffe ich, dass sich am Design nur Details ändern. War jedenfalls am IX35 auch so. Ich vermute Änderungen am Radio/ Navi in Richtung der neueren Modelle, LED-Fernlicht, vielleicht noch ein nass laufendes DCT... ?(