Wenn das Tagfahrlicht gleichzeitig als Positionslicht zugelassen ist, dann darf auch TFL mit Abblendlicht leuchten.
Dann wird aber das Tagfahrlicht gedimmt.
Wenn das Tagfahrlicht gleichzeitig als Positionslicht zugelassen ist, dann darf auch TFL mit Abblendlicht leuchten.
Dann wird aber das Tagfahrlicht gedimmt.
Meines Wissens nach gilt die automatische Höhenverstellung und die Scheinwerferreinigungsanlage nur für Xenon Scheinwerfer.
Beides ist für LED Scheinwerfer nicht in der StVZO vorgeschrieben.
Auch ein Punkt, wo sich die Geister streiten. Das hängt von der Leuchtkraft ab. Ab 2000 Lumen ist beides Pflicht, egal ob Xenon oder LED. Nur gibt es da wohl unterschiedliche Meßverfahren. Siehe hier:
Wenn man Parkt und nur im Auto sitzt und nix macht, fahren irgendwelche Sensoren nach einigen Minuten aus Sicherheitsgründen nach
unten und man kann nicht mehr starten.
Das ist ja eine seltsame Auskunft. Ich habe schon öfters im Auto gesessen und gewartet, alles ohne Probleme.
Übrigens schalten sich diverse elektronische Geräte bereits beim Öffnen des Autos ein (z.B. bootet das Naviradio, lässt aber den Bildschirm schwarz).
Das passiert bei Smart-Key schon, wenn man in die Nähe des Autos kommt.
Ja, @TLE_Moon hat heute sicher wieder einen Brainstormingtag. Da sollte ihm geholfen werden.
@tosch
In #24 geht es um eine elektr. Standheizung, welche das Kühlwasser aufheizt bzw. über Nacht auf Temperatur hält. Eine sehr gute Lösung und sie ist auch für die ungeheizte Garage geeignet. Ich hatte so etwas mal vor vielen Jahren, als die Winter noch kälter waren. Der Motor kühlt niemals aus.
Auf alle Fälle käme noch die automatische Höhenverstellung, gesteuert von einem Sensor an der Hinterachse, dazu.
Bei vielen Ausstattungsdetails wird eine Nachrüstung (wenn überhaupt möglich) wesentlich teurer, als gleich die gewünschte Ausstattung zu wählen.
Das Auto artgerecht betreiben.
Vielleicht kannst du deine Wege so organisieren, dass er bei Betriebstemperatur betrieben wird und nicht gleich wieder abgestellt wird, wenn die Temperaturanzeige beginnt auszuschlagen. Der Diesel ist dafür vollkommen ungeeignet und ein Benziner wird dafür auf Dauer auch nicht dankbar sein.
Wenn Alexander Bloch über einen Hyundai oberflächlich und wohlwollend berichtet, ist es ein großes Lob. Er kann nicht anders. Anders kann er nur bei Porsche etc...
@Lutzifer
Und wie bist du mit dem Klang zufrieden ?