Die Alternative - WLAN-Stick scheint ja in Vergessenheit geraten zu sein. Läuft bei mir nun seit 2 Jahren ohne zutun, egal wer mit dem Dicken fährt. ![]()
Beiträge von Ubs
-
-
21 mm SW
-
Hat er auch das Motorsteuerungsupdate bekommen ?
Naja, Spekulation hilft da nicht weiter... -
Und die Wetterdaten sind da ?
-
Die Abweichungen des BC liegen eigentlich nicht in solchen Größenordnungen. Tankst du bis die Pistole abschaltet oder drückst du nach ? Immer die gleiche Tankstelle/ Säule ? Was ist mit dem Verbrauch für die Standheizung ? Bergisches Gelände ?
-
Du kannst immer manuell runter schalten. Es wird bloß kaum jemand machen. Würde ich nur den Groß Glockner talwärts mit Wohnwagen machen.
Ansonsten denkt er ja im großen und ganzen schon mit und schaltet beim stärkeren bremsen und bergab selbst zurück. -
Ja, die Werte sind nicht ganz plausibel. An 400 Nm als Nennmoment glaube ich allerdings nicht. Dann hätten sie das DCT bei den größeren Dieseln auch schon aus Abgasgründen eingesetzt.
Es ist einfach für den 1.7 ausreichend. Selbst ein Nenndrehmoment von 340 Nm wäre noch in gewissen Grenzen überlastbar, aber dann ist Schluß mit lustig. Das ein DCT ein rohes Ei ist, ist ja hinlänglich bekannt. -
List of Hyundai transmissions - Wikipedia
Hier stehen 333 Nm, wobei sich bei Hyundai die Quellen immer etwas widersprechen.
-
So hab ich mir ihn unter der Tarnung vorgestellt.
Der alte wirkt nicht alt. Da kommt bei mir kein "Must have" auf. Alles gut
-
Ich bin die Ausnahme, habe sie bis auf wenige Ausnahmen immer ausgeklappt:
- Die paar cm, die sie weiter anliegen machen's auf einem normalen Parkplatz auch nicht. Wenn der Spiegel weit abstehen würde, könnte ich's noch verstehen. Ist mehr ein Gimmick.
- In der der Garage und Heimbereich ist Platz.
- Jede Mechanik ist störanfällig, zumal sie noch bei jedem vorbei gehen am verschlossenen Fahrzeug betätigt wird. Wer sich das hat nur einfallen lassen.
- Der eingeschneite Spiegel ist sicher nicht das Problem, aber gefrorenes, eingedrungenes Wasser...
Zum Glück ist das Teil ja gut zu betätigen, ohne dass man in die Tiefen der Menüs eindringen muß.