Das Forum und Internet ist voll von Bildern und den von dir gesuchten Informationen.
Oben rechts gibt es auch ein Eingabefeld für die Suche.
Beiträge von Ubs
-
-
Bei elektr. Servolenkung ein Überdruckventil und Hydraulik
-
Geht auch nicht.
-
Na ich mußte erst letzten Winter wieder welche nutzen.... Aber vor den Toren Berlins ist es o.k.
-
Es ist schon ein Unterschied, ob du in der Radfahrerstadt Freiburg wohnst und ab und zu mal durch den Schwarzwald düst - du kommst mit warmem Motor im Hügelland an, da mag sich das relativieren, oder ob du im Tal wohnst und jeden Tag mit kaltem Motor erstmal längere Strecken die Berge hinauf mußt - da relativiert sich nix.
Und dann gehört da Allrad zum SUV. Wer will sich schon, wenn's nicht weiter geht, abschleppen lassen - peinlich. Und wenn wir dabei sind - zum Hänger auch eine Automatik.
Und da habe ich 185 PS Diesel und 177 PS Benziner jeweils mit Automatik/ DCT und Allrad getestet. Der Diesel 8l, beim Benziner hab ich immer die 10 vorm Komma gesehen.
Also 20% Verbrauchsunterschied, dazu kommen noch ca. 20% Preisunterschied und jedes Jahr mit dem Benziner in die Werkstatt, mit dem Diesel aller zwei Jahre. Gut der Diesel hat doppelt soviel Öl drin, aber das relativiert sich über die Lohnkosten.
Und da sind wir wieder: Zum SUV gehört Allrad und Diesel. Davon kann natürlich jeder abweichen, wie er will. Zum Glück gibt's ja alle Varianten und mancher will nur wegen dem Rücken oder Knie bequem ensteigen. Für Sparfüchse ist ein SUV sowieso nichts. Wer da einen Verbrauch von 6 l rausquetscht, hätte mehr Spaß mit einem Kombi mit 5l. -
Also die 100 MB habe ich bei täglicher Nutzung noch nie gebraucht. Auch bei längeren Strecken nicht.
Wobei bei mir das Volumen nur vom Navi über den Stick genutzt wird. Bei einem Hotspot über's Handy nascht ja auch das Handy ständig mit.Siehe auch hier die vielleicht etwas sportlichen Angaben von TomTom:
http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/1596/~/tomtom-traffic-datennutzung
-
Allwetterreifen sind sowas, wie die Kombizange in der Werkzeugkiste. Du kannst alles damit machen, aber nichts richtig. In der Not besser als nichts.
Die Nutzung ist nun mal jedem frei gestellt und mir relativ egal, solange mir niemand damit in die Quere rutscht. -
@jogy
Du bist nicht allein: -
Dann roll mal weiter die Berge hinauf ohne Gas zu geben mit 6,8 l.
-
Eben der typische Flachlandfahrer...
Ich dachte, dort hat sich das Fahrrad schon durchgesetzt.