Beiträge von Ubs

    Erstmal herzlich willkommen.


    Das mit dem Hänger würde ich auch gelassen sehen. Als Hausmeisterservice bist du ja sicher im Kurzstreckenbetrieb unterwegs und die maximale Auslastung wirst du auch nicht ständig ziehen. Wenn es wirklich mal was Schweres zu ziehen gibt, würde ich natürlich darauf achten, dass ich das nicht gerade mit kaltem Motor mache. Das gilt aber nach 2000 km auch noch.
    Etwas anderes wäre es, mit einem nagelneuen Fahrzeug und Wohnwagen über die Alpen zu touren oder mit einem Boot im Schlepp ans Meer. Hyundai sichert sich einfach wie in zig anderen Anmerkungen ab.

    @HORN3T


    Du meinst nicht das hier schon oft beschriebene Geräusch beim Zuschlagen der Türen von hinten (welches Wahrscheinlich durch den Überdruck von den Rückstauklappen der Entlüftung kommt ? Dein Geräusch hörst du schon, wenn du beim Aussteigen den Fuß auf den Boden setzt ?

    Für mich lebt ein Forum vom Inhalt.
    Die 300 Posts kann man in vier Sätze zusammenfassen.
    Das hat nichts mit Demokratie zu tun, sondern mit Qualität und dazu wollen sicher alle ihren Beitrag leisten.
    Ich bin auf die nächsten 1000 Posts gespannt.

    Der Thread ist jetzt über 300 Post lang.


    Der Inhalt dieser 300 Posts:


    Vertrag zwischen autorisierten Händler und Endkunden --> Anspruch auf 5 Jahre Herstellergarantie


    Alle anderen Varianten --> kein Anspruch auf die 5 Jahre Herstellergarantie, wurde aber bis Anfang 2018 gewährt. Seit Anfang des Jahre macht Hyundai unter Umständen Ernst und gewährt diese Garantie nicht mehr.


    Was gibt es da zu spekulieren ? Das ist doch eindeutig. Da kann man noch 1000 Posts spekulieren.


    Übrigens gibt es Leute, die für nicht viel mehr Geld ein Auto beim autorisierten Händler gekauft haben, auch wenn man das hier gar nicht glauben kann. Und da gibt es nichts zu spekulieren. Die Garantie und einiges weitere haben eben auch ihren Preis. Aber vielleicht wollen manche, daß auch die Käufer vom autorisierten Handel die Garantie für die ganz Cleveren mit bezahlen.


    Hyundai fordert von seinen Händlern bestimmte Ausstattungsmerkmale und -einrichtungen. Alles hat seinen Preis. Nur allzu verständlich das diese Händler auch geschützt werden sollen. Nun wird man einwerfen, dass über den Verkauf der freien Händler der Umsatz steigt. Das macht aber nicht immer um jeden Preis Sinn. Manchmal kann man mit geringerem Umsatz größeren Gewinn machen.


    Bei den deutschen Herstellern und vielen anderen werden die Fahrzeuge auch nicht um jeden Preis verschenkt. Ich kenne mindestens zwei VW-Händler, die weit unter marktüblichen Preisen riesen Stückzahlen verkauft haben. Heute befindet sich dort ein Getränkehandel bzw. ein Fliesenmarkt.


    Die Mentalität der Käufer ist bei Hyundai freilich traditionell eine andere. Jeder denkt an Billigmarke. Das wird man in Zukunft vergessen können. Die Technik dazu haben sie jedenfalls inzwischen. In anderen Foren kommen solche Diskussionen gar nicht erst auf (Ausnahme Ford).