Beiträge von Ubs

@ariel555 hat sich hier seit einem Jahr nicht mehr dazu gemeldet. Interessant wäre es schon zu wissen, wie es ausgegangen ist. Das ist aber nun in einem Forum oft so. Ich glaube auch nicht, dass das wiederholen aller Meinungen von vor einem Jahr wirklich weiter hilft.

@Daywalker
    Ich kenne die Erscheinung. Ich muß zu meinem Grundstück einen Berg hoch fahren und biege am Berg in die waagerechte Einfahrt nach links ab. Schlage ich ganz nach links ein, kommt es links kurz zu einem schleifenden Geräusch und man spürt auch das Schleifen. Ich habe das Rad demontiert und man sieht nichts - weder am Reifen, der Felge, der Radhausverkleidung, noch an den Achsteilen. Ich war beim Freundlichen, aber dort ist alles flach und ich kann es nicht vorführen. Auch auf der Bühne haben wir die Lenkung eingeschlagen und ihn zusätzlich angehoben (verkantet) - nichts. Auch konnte der Freundliche keine Schleifspuren finden. Es tritt sonst nirgends auf. Auf Parkplätzen, in Parkhäusern mit deren Rampen - nichts. Die Erscheinung besteht seit ich den Dicken habe (ca. 40 000 km) ohne negative Folgen. Allerdings habe ich mir angewöhnt an der betreffenden Stelle etwas weiter auszuholen und nicht voll einzuschlagen, dann ist alles gut. Das ist mir schon in Fleisch und Blut übergegangen. Allerdings passiert es gelegentlich, wenn noch andere Fahrzeuge an der Einfahrt parken und es sehr eng ist, doch schon mal. Ich lebe damit.
    Mein ehemaliger A4 hat an dieser Stelle übrigens bei dieser Verkantung und der Ausfahrt rückwärts aus dem Grundstück das Gefühl vermittelt, als ob ein Rad auf dem Pflaster rutscht. Da konnte mir auch niemand helfen und man hat mich in der Werkstatt ungläubig angeschaut und es hat bis zum Verkauf nicht geschadet.
    Die Verkantung am Berg bei vollem Einschlag führt eben zu einer extremen Konstellation. Sollte nicht sein, ist aber so.

Ich kann an meiner Ausstattung nicht erkennen, dass er viel teurer geworden ist. Extras, wie das Sicherheitspaket, sind jetzt im Grundpreis integriert, hinzu kommt zusätzliche Ausstattung und Technik. Das er nicht billiger wird, war ja wohl klar und unmittelbar nach Markteinführung gab es noch nie die größten Rabatte. Warum sollte es auch ?

Habe es in den Systemeinstellungen aktiviert und dann klappt es wunderbar.

Es ist so, wie von @Maik380 beschrieben. Wenn es in den Systemeinstellungen deaktiviert wird, ist auch das Zeichen im mittleren Screen nicht mehr zu sehen. Wenn das Zeichen zu sehen ist, sollte es vollumfänglich funktionieren. Also wie @Wildledermantelmann schrieb, am Besten zum Freundlichen.

@wisi
    Dann funktioniert mit deiner Kamera irgend was nicht.
    Baustellen und elektr. Zeichen werden erkannt. Die per Kamera erkannten Zeichen haben Vorrang vor dem Kartenmaterial.
    Ich kann bei jedem Schild beobachten, wie es angezeigt wird, auch nachts und bei starkem Regen.