Beiträge von Matze61

    Ist ja gut. ||:m0014:
    Hat aber der TE nicht so geschrieben. Ich ging davon aus, daß die Zündung eingeschaltet wurde, da er ja schreibt, daß "alle Anzeigen weg gingen". Und dann wäre es ja so, daß die Elektronik angesprochen hat und man durchaus etwas auslesen könnte.

    Probier es mal mit Silikonentferner.
    Oder geh mal zu einem Folierer oder einer Lackiererei. Die haben Profimittel, da kommen die Sachen aus dem Zubehörhandel oder Baumarkt nicht mit. Dann 20 Minuten Fitnesstraining und alles ist gut.
    Noch besser wäre ein zweites Ellbogengelenk zum Frontscheibeputzen. :cursing::m0014::m0033:

    Guten morgen.
    Ich habe gestern mal intensiv meine Frontscheibe von innen gereinigt. Ich war erschrocken. Auf der ganzen Scheibe war ein Film, welcher mir wie Wachs vorkam. So extrem hatte ich das noch bei keinem meiner Autos. Ganz ehrlich, wenn ich beim Kauf noch Überführungs-/Bereitstellungskosten berappt hätte, wäre ich spätestens jetzt beim Händler aufgeschlagen. Naja, die Kosten waren sicherlich im Endpreis mit drin.
    Aber zurück zum Thema: ich habe die Scheibe geputzt, nochmal geputzt und mit einem Küchentuch nachpoliert. Als Putzmittel habe ich ein Mittel genutzt, welches ich vom Händler bekommen habe, als ich meine Schutzfolie für den hinteren Stoßfänger gekauft habe. Ist wie eine Art Fettentferner, damit die Folie richtig klebt.
    Ich hab ca. 30 Minuten gewienert. Heute früh so wie immer los, Klimaautomatik an mit Scheibenbelüftung und siehe da: kein Beschlagen mehr - wieder freie Sicht.
    Bevor jetzt Bemerkungen kommen: ich rauche nicht, fahre zwecks Belüftung auch öfters mal mit offenem Fenster. Daß die Scheibe von innen verdreckt mit einem Schmierfilm, das ist mir schon klar. Aber wie gesagt: das müssen Wachsrückstände gewesen sein. Nicht ordentlich behandelt vor Auslieferung.
    Vielleicht ist das bei einigen anderen Foristen auch der Fall.


    Viele Grüße
    Matze.

    Ja. Steht jedenfalls so in der Produktbeschreibung auf der Homepage. Und genau das würde mich abschrecken, wie ich es weiter oben schonmal geschrieben habe.

    also bei meinen tuc sind die Scheiben serienmäßig getönt, warum sollte man sich da so ein schwarzes Brett vors Fenster stellen ?und vor allen der Preis für dieses dunkle Brett.

    Jo, bei meinem auch. Ich überlege trotzdem, ob ich doch noch folieren lasse. Ganz schwarz macht auch was her. Und der Sichtschutz von außen ins Fahrzeug ist auch ein Grund.