Beiträge von Matze61

    Geht vieleicht an der Frage vorbei, aber: das Bild ist gar nicht mal sooo schlecht, ich brauche zum Rückwärtsfahren oder Einparken kein HD/UHD. Viel wichtiger wäre, ob man die Kamera vor Dreck schützen kann. Dann klappts auch mit dem Bild. ;)

    Ich fahre meinen jetzt ziemlich genau 1 Jahr. Fazit: bis auf das leidige Thema Soundanlage bin ich mit dem Auto zufrieden. 13000 km ohne Probleme, auch nach dem Navi-Update (Werkstatt) haut alles hin. Und die Soundverbesserung steht an - ist bestellt.
    Okay, ich bin durch meine vorigen Autos, 1Franzose und 2 Amis, wahrscheinlich relativ schmerzfrei und nicht verwöhnt. Kann aber bis jetzt wirklich nicht meckern.
    Und @garmin: wie game over schon geschrieben hat, hast Du entweder wahrscheinlich wirklich ein Montagsauto erwischt oder Du bist extrem - ich drücke es mal so aus - feinfühlig. Aber die Probleme mit dem Kunststoff (Außenteile) oder Qualmentwicklung etc. hab ich nicht. Und mein Auto steht nicht in einer Garage oder Carport. Ich lasse ihm auch nicht übermäßige Pflege zukommen, ist halt ein Gebrauchsgegenstand.
    So what.

    Färbt sich bei mir auch.Es gibt aber Mittelchen, um ihn wieder blank zu bekommen, z.B. bei Louis ein Metallpflegemittel. Autosol Metal Polish oder Edelstahlpolitur.
    Damit bekomme ich die Verfärbungen der Krümmer meiner Motorräder immer schön weg.

    Für ein anderes Fahrzeug habe ich mir jetzt die AGPTEK nochmal bestellt (wie gehabt über Amazon). Das Design der Verpackung wurde inzwischen geändert und man findet nun ein "E4" darauf.


    Wenn das stimmt, wurden die Leuchtmittel somit in den Niederlanden zugelassen und somit gilt meines Erachtens nach EU-Recht?!

    Richtig, wenn das E4 auch auf den Lampen zu finden ist. Was auf der Packung steht ist vollkommen unerheblich. ;)

    so ist das in einem Forum, das verschiedene Meinungen bestehen, wäre ja schlimm wenn nicht. Grundsätzlich: auch ich würde zum Freundlichen fahren und es mir anschauen lassen und seine Meinung anhören ob hier ein Mangel vorliegt.

    Genau. Hab ich bei meinem Dienstwagen (Polo) so gemacht. Da waren die Nebelleuchten beschlagen. Aussage des Meisters: kein Problem, Kondensat aufgrund der Außentemperatur. Geht wieder weg.
    Das hab ich mir schriftlich geben lassen.
    Nach 1 Jahr war es richtig feucht in den Leuchten. Da mußten die plötzlich gewechselt werden - Garantie 2 Monate abgelaufen. Freundlich wie ich bin hab ich den Meister mit seiner Aussage konfrontiert. Resultat:wurden auf Garantie getauscht.

    Das hab ich aber auch grad gedacht. =O

    So, schon erledigt. Waren ja nur die 2 Winkel umzudrehen. Bei Licht auf dem Hof und einer Handlampe kein Thema. Nur kalt war's. :m0036:
    Erstmal Kaffee zum Aufwärmen. : m0001:
    Vielen Dank nochmal für die Hinweise.
    Jetzt stehen die Dämpfer auch gerade. :D:m0003::m0011: