Beiträge von Emma2011

    Hallo zusammen,
    Ich habe an meinem Tucson u.a. Den Toter-Winkel-Assistent. Diese Zeit mehr aber keine Fahrzeuge im toten Winkel an. In der Beschreibung steht, dass die Kontrollleuchte am Schalter kurz aufleuchtet wenn man das System einschalten. Bei mir leuchtet da nichts. Wenn ich den Wagen starte wird für circa 1 Sekunde das gelbe Autosymbol im Spiegel angezeigt. Es erfolgt aber keine Warnung wenn ein Wagen auf der Fahrer – oder Beifahrerseite ist. Wenn ich das System richtig verstanden habe, müsste die gelbe Lampe ja angehen, sobald ein Auto im toten Winkel ist. Bei mir wird kein Fahrzeug angezeigt wieder wenn ich blinke noch wenn das Auto nur vorbeifährt.
    Woran kann es liegen dass das System nicht richtig arbeitet. Leider gibt die Bedienungsanleitung hier zu nicht allzu viele Informationen


    Vielen Dank für ein paar Tipps !


    LG
    Emma

    Hallo zusammen,


    ich habe hier schon viel über die Chromteile für den Tucson gelesen und liebäugele
    auch mit dem ein ändern Teil. wish z.B. ist ja voll davon, auch in der Bucht oder
    beim Bücherversand gibts jede Menge.
    Wie sind eure Erfahrungen was die Qualität und vor allem die Haltbarkeit des Klebebandes
    angeht ?
    Ich habe Angst das das nicht hält und in der Waschstrasse einmal quer übers Auto geschleudert
    wird und dadurch Lackschäden verursacht.


    Danke für ein paar Erfahrungsberichte.


    LG
    Emma <3

    Du glaubst es wäre wenig Aufwand. Ist es aber nicht.

    Und das es nicht viel Aufwand ist liegt auf der Hand, alle techn. Voraussetzungen sind da, die Software auch, es ist also mit geringem Aufwand zu lösen ! Da ich selbst in der Softwarenticklung arbeite, kann ich das glaub sich schon einschätzen !

    Es scheint mir fast so als ob einige sich den Tucson gerade so leisten können und ihn dann auf Teufel komm raus verteidigen und jede negative Äußerung als persönlichen Angriff werten ! Anders kann ich mir so manche Kommentare nicht erklären !


    Hier will keiner dem Tucson schlecht machen, wir alle haben Gründe warum wir ihn gekauft haben, sei es der Preis, das Aussehen, die Technik oder der Fahrspass !
    Fakt ist aber das viele andere, auch günstigere, Fahrzeuge die Sensoren die vorhanden sind besser nutzen und so für mehr Komfort und Sicherheit sorgen.
    Das fängt an mit Parksensoren vorne bei bei geringer Geschwindigkeit automatisch angehen und vor Hindernissen warnen auch ohne das man vorher den Rückwärtsgang einlegen muss , geht über die AutoHold Funktionen die beim Tucson keine ist, da dan diese bei jeder Fahrt neu einschalten muss - also nix mir "AUTO", und und und


    Mit wenig Aufwand könnte man viel mehr für Komfort und Sicherheit erreichen, und nochmal, das würde uns allen noch mehr Spaß am Tiucson bringen !


    LG
    Emma

    was ich nicht wirklich verstehen kann, warum kauft man sich dann so ein Auto wenn man so unzufrieden ist ??? weil eben die, die das haben um vieles teurer sind.


    lg.

    Hallo, das mit dem "teurer" kommt ja nicht durch die "mehr Funktionen" !


    Außerdem sind das viele Sachen die man erst feststellt wenn man den Wagen hat und kann hat man da bekanntlich schon gekauft und "lange" drauf gewartet !


    Es ist schon klar, das das Jammern auf sehr hohen Niveau ist, aber Hyundai könnte den Wagen ja mit kleinen Verbesserungen NOCH attraktiver machen ! Und das ohne in mehr Technik oder so investieren zu müssen. Wir könnten dann alle den Mehrwert genießen !


    LG
    Emma

    Schon klar, wenn man es vorher nicht hatte kann man es auch nicht vermissen.
    Das schlimme ist das der Tucson alle nötigen Sensoren hat für all das, was hier "angemeckert" wird, zu realisieren. Es wäre in vielen Fällen nur eine Programmierung nötig, und die direkte Konkurrenz hat es meist ! Schade das hier nichts passiert.


    LG
    Emma

    Also ich mache da nicht dran herum da es kostenlos ist da soll mal schön die Werkstatt dran herumfummeln, angenommen es überträgt sich ein Virus da ja auf dem Navi Windows läuft, möchte ich garnicht wissen was es für Folgen nach sich zieht, aber das müsst ihr selbst wissen, für mich waren die Updates ein Grund warum ich das Navi genommen habe.

    Ja, so ein Virus auf dem Navi kann echt zum Problem werden ! Aufeinmal berechnet das Navi Umwege weil der Virus von Shell, Aral oder ... war !