Beiträge von Emma2011

    Also,ich habe einen EU Wagen aus Belgien EZ 1/17
    Jetzt hatte ich den Radarsensor vom Toter-Winkel- Assy defekt. Die Werkstatt hat direkt gesagt das das natürlich in die 5 Jahresgarantie fällt. Der Sensor ist bestellt und soll nächste Woche eingebaut werden. Bisher hatte ich also keine Probleme...
    Die Werkstatt sagte auch das die 5 Jahresgarantie europaweit gültig ist.

    hast du hier schon eine Antwort zu bekommen ?


    LG
    Emma

    ...
    "Neues" Kartenmaterial 2015/Q4 (EUR.09.44.65.001.001 (D.C2)) (bei meinem Navi musste ich vorher die Software updaten, sonst wollte er die neuen Karten nicht... 8o )


    Die neue Firmware SW TL.EU.SOP.20.166 (FW: TL.EU.SOP.20.109/NAV: TL.EU.SOP.09.49.47) (ist zwar die von KIA - funktioniert aber prächtig! ^^ )


    :thumbup:

    Hallo zusammen,


    sind das im Post 109 tatsächlich die neusten Karten ? Scheinen ja auch schon 1,5 Jahre alt zu sein: Kartenmaterial 2015/Q4

    @'Emma2011
    Es ist nur eigenartig das Du das Menü nicht aufrufen kannst und der Querverkehrswarner
    arbeitet mit den selben Sensoren kannst Du den aktivieren?


    nice day
    mangray

    Das konnte die Werkstatt sich auch nicht erklären, die meint n das das Programm durch den defekten Sensor abbricht und daher auch das System nicht erkannt wird. Das wäre auch der Grund warum kein Fehler angezeigt wird....


    Ich hoffe das die das hinbekommen

    @'Emma2011
    bitte um Rückmeldung woran es lag.


    nice day
    mangray

    Also, ich war in der Werkstatt, der linke Radarsensor hinten ist wohl defekt. Die haben einen neuen bestellt und rufen mich dann an.
    Allerdings konnte mir keine sagen warum das System keinen Fehler meldet weil es ja defekt war und somit ausgefallen war !
    Ich hoffe das das nach dem Austauschen dann alles funktioniert.



    LG
    Emma

    Und ausschließlich beim Händler um die Ecke kaufen halte ich für eine veraltete Praxis.


    Oder habt Ihr die Versicherung für euer Auto auch beim Markler um die Ecke abgeschlossen?

    wir waren beim Händler vor Ort, der konnte uns direkt keinen Preis für die Inzahlungnahme des alten nennen und auch keinen End-Kaufpreis für den Tuson.
    Die Werkstatt hat sich unseren alten angesehen um diesen zu bewerten, dann wollte der Händler sich sofort melden. Auf seinen Anruf warten wir bis heute !
    Es gibt scheinbar auch Händler die das verkaufen nicht nötig haben ! Aber an meinen Inspektionen verdienst der jetzt auch nix.
    Solange es sich die Händler leisten können so mitKunden umzugehen, können die sich auch nicht über Garantieleistungen an EU Wagen beschweren !
    Ich bin mir sicher das das kein Einzelfall war !

    Danke für den Tipp ! Leider gibt es den Menüpunkt nicht, ich hab alle möglichen Variationen mit Parkbremse, ohne, usw. ausprobiert.
    Da kann wohl doch nur die Werkstatt weiterhelfen.

    Danke, habe alles gelesen und trotzdem keine ri htige Antwort gefunden. Wenn in COC die 19 zoll Felgen nicht geleistet sind, braucht man ne Eintragung beim TÜV, da die Original Felgen, die ich über EBay kaufen könnte, keine ABE haben, bräuchte man dann ne einzelabnahme und das kann schon was kosten. Ich würde die Felgen nie drauf machen wenn nicht in die Papiere erwähnt werden, weil im Falle eines Unfalls, kann die Versicherung sich querstellen! Oder nicht??
    Mfg

    Wenn es die original Hyundai 19 Zoll sind, solltest du eine ABE über den freundlichen, oder den Hyundai Service bekommen ! Kannst die ja du mal bei Facebook kontaktieren, so weit ich weis ist Hyundai da auch aktiv...

    Ist nicht doof, wenn man den Wagen neu hat, sondern eigentlich überwiegend Freude. Ich habe meinen jetzt seit März 2016 und bin immer noch nicht ad hoc mit allem vertraut.

    Das "doof" bezog sich ausschließlich auf das nicht funktionierende Assi-System und eine fehlende Fehlermeldung ! Ansonsten sind wir vom Tucson begeistert, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Es gibt viele nützliche Funktionen die Spaß machen, wenn sich das mit dem Benzinverbrauch, der aktuell noch sehr hoch ist, noch einpendelt, ist alles gut !