Beiträge von Emma2011

    Habe gerade explizit darauf geachtet. Leuchte am Schalter an- in Betrieb- Schalter drücken geht die blaue LED am Schalter aus, im Display wird angezeigt das der Assistent abgeschaltet wurde. Schalter drücken, blaue LED leuchtet, Kontrolle in den Spiegeln blinkt kurzzeitig auf und im Display wird angezeigt, dass der Assistent eingeschaltet wurde. Da wird dir nur die Werkstatt bleiben.

    Danke für die Rückmeldung, so wie du es beschreibst hätte ich es auch erwartet.
    Bei mir passiert beim Drücken nix, ich mach mir morgen einen Termin in der Werkstatt.
    Ist halt doof wenn man den Wagen neu hat, die Systeme nicht kennt, und denkt das die funktionieren wenn kein Fehler angezeigt wird. Man verlässt sich ja auch ein Ssückweit auf die Systeme !


    LG
    Emma

    Ja, die Softwareentwicklerin hat auch schon nach den Sicherungen geschaut!Ich vermute das der Schalter defekt ist, da muss der freundliche dann mal ran, wenn hier keiner mehr eine Idee hat.


    Also der Schalter verhält sich seltsam, egal wie der steht geht das Symbol im Spiegel für ca. 1 Sekunde an, die LED am Schalter bleibt aber aus.Manchmal geht die blaue LED auch kurz an, ist aber schließend aus. Man bekommt nie nie den Zustand das die blauen LED dauerhaft an ist. Es scheint ein Fehler im System zu sein. Was mich nur wundert ist, dass ich keinerlei Fehlermeldungen angezeigt bekomme.

    Muss nicht extra aktiviert werden. Dazu gibt es ja den entsprechenden Schalter. Die Sicherung Module 5 wirst du als Softwareentwickler ja schon überprüft haben, nehme ich mal an. ? Wenn nicht siehe BDA 7- 62 und 63 Module 5 als 7,5 amp. Sicherung.

    Ja, die Softwareentwicklerin hat auch schon nach den Sicherungen geschaut!
    Ich vermute das der Schalter defekt ist, da muss der freundliche dann mal ran, wenn hier keiner mehr eine Idee hat.

    Ich verstehe das nicht ganz, du schreibst....

    Laut Bedienungsanleitung und auch bei etlichen anderen Tucson-Fahrern bleibt die blaue LED am Schalter AN!!Und dann funkt das auch... (es gab mal einen Thread wo sich einzelne Tucson Fahrer darüber beschweren, das die LED sie Abends blendet...)
    BSD System.JPG


    Oder ist das eh schon klar und ich habe wieder mal etwas überlesen???

    Genau das was ist bei mir nicht der Fall, die LED bleibt aus egal wann ich den Schalter drücke !
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? Kann mAn da irgendwie einen reset machen ?


    LG
    Emma

    Dir das jetzt alles zu erklären, wäre etwas viel verlangt. Lese doch die Erläuterungen 1-9 der https://www.tucson-forum.de/in…ng-und-Bedienung-pdf/dort ist alles genau beschrieben.

    das habe ich gelesen und, glaub ich, auch verstanden. Da seht aber nix von dem was angezeigt wird bei an oder aus.
    Mein Problem ist das ich keinerlei Quittung vom system bekomme wenn ich den Taster drücke. Ich weis also nie ob des an oder aus ist. Das sollte doch zumindest irgendwie erkennbar ein ohne das ich eine Testfahrt auf der Autobahn machen muss !
    Es wäre toll en. Mir jemand kurz sagen könnte wie er feststellt ob er das System beim drücken den Schalters ein- oder ausschaltet. In der Beschreibung sehr das bei starten das Symbol 2-3 Sekunden im Spiegel anzeigt wird, das ist mir aber max. 1 Sekunde und ich bekommend der Autobahn kein Währung für Fahrzeuge im toten Winkel.



    LG
    Emma

    Naja, wenn du startest und dann die Taste drückst, kann auch nichts mehr passieren da du das System dann ausgeschaltest hast. Es ist zwar alles etwas kompliziert, aber der Beitrag Baugruppen anhand der Hyundaidokumentation erklärt ( Beitrag#5) von @Luckytucsondriver wie oben schon angesprochen erklärt schon alles.
    https://www.tucson-forum.de/in…eibung-und-Bedienung-pdf/

    Erfolgt den beim ein oder ausschalten irgendeine Meldung im Display ? Oder geht eine LED an ? Bei mir tut auch nämlich gar nix wenn ich den Schalter drücke.
    Oder müssen irgendwelche Voraussetzungen erfüllt sein damit man den Assistenten einschalten kann?

    So wie da beschrieben hatte ich es auch verstanden. Wenn ich den dicken starte und dann die Taste drücke passiert nix, auch keine LED oder wo.
    Irgendwas machen ich da nich falsch !
    Das Symbo im Spiegel ist beim starten für ca. 1 Sekunde dann, es wird Kein Fehler angezeigt.
    Wie ist das bei euch wenn ihr den assi ein oder ausschaltet, erscheint da auchneine Meldung in der MFA ?

    Das Fahrzeug was angezeigt werden soll, muss sich mit gewisser Geschwindigkeit deinem auf der anderen Spur nähern.

    das ist klar, wir waren eben auf der Autobahn und ja hätte da was angezeigt werden müssen. Wenn ich den Schalter drücke passiert nichts, auch keine Meldung im Display.im Werbevideo vom Tucson erscheint beim einschalten einer Meldung in der Multifunktinsanzeige....