Beiträge von Emma2011

    Den Tucson mit 185 Pferdchen, 4WD, AT und allen Kreuzchen, gibt es als EU Fahrzeug derzeit mit 32% Abschlag. Man spart fast 15.000 Euro.

    Ich will aber keine Diesel ! Außerdem ging es mir um die Kosten für die Überführung. Ob ich einen EU Wagen kaufe oder nicht möchte ich schon selbst entscheiden.

    Kauf dir ein EU Fahrzeug, da ist im Preis auch die Überführung dabei.Auch kannst du noch ein paar tausend Euro sparen.

    Naja, ob das mit dem EU - Wagen viel günstiger ist !? Mein freundlicher hat 19,7 Punkte bei 790€ Überführung, inkl. Anmeldung, Fußmatten, Warndreieck, Verbandkasten und Weste aufgerufen.

    Hallo zusammen.


    was habt ihr für die Überführung des Tucson zum Händler bezahlt ? Hier scheint jeder
    Händler zu nehmen was er will, wir haben drei Angebote vorliegen und jeder Händler
    hat hier einen anderen Preis gekannt.


    Danke für ein paar Infos
    Emma

    @reflex: So unterschiedlich sind die Ansichten...ich möchte nie auf diese Funktion verzichten, komfortabler als Autohold geht für mich gar nicht: Entspannt an die Ampel ranfahren, das Bremspedal ein bißchen fester drücken und der Dicke steht. Ich kann dem Fuß ein wenig Ruhe gönnen oder ihn direkt aufs Gaspedal stellen...alle Freiheit, die ich möchte. Ich würde mir wünschen, daß diese Funktion automatisch immer an wäre, so wie bei meinen vorherigen Fahrzeugen. Da das ja nicht so ist, ist mein allererstes Tun nach dem Start das Drücken des "Autohold" - Schalters - ist inzwischen auch eine Art Automatismus :thumbup:


    Viele Grüße
    Willy

    es wäre ja für Hyundai sicher auch kein Problem das so zu programmieren das die Funktion beim einschalten immer aktiv wäre, bzw. aus wäre. Damit wäre dann allen geholten. Das man die Funktion immer neun einschlagen muss ist einfach nur unpraktisch !

    Ich sehe das nicht als Patzer. Mein Vorgängerfahrzeug hatte dieses 'Feature' des automatischen Einschaltens bei geringer Geschwindigkeit. Da piepste es bei jeder Annäherung an ein anderes Fahrzeug an einer Ampel. Außerdem gab es häufig Fehlalarme. Letztlich hat das System ziemlich genervt, so dass ich es abgeschaltet habe.Da ist es mit lieber, dass ich das System selbst einschalten muss, wenn es mal eng wird.

    Also bei meinem Passat funktioniert das problemlos ! Beim Vorgänger war das noch so wie jetzt beim Tucson, VW hat aber "gelernt" und b im neuen ist es jetzt so das auch vorne die Sensoren angehen wenn man langsam an etwas heranfährt, das ist gut gelöst und sehr sinnvoll.

    Automatisch bei langsamer Fahrt kann sich das PDC nicht einschalten. Man kann es aber selbst durch betätigen des Schalters auf der Mittelkonsole aktivieren ( Bedienungsanleitung 3-145)

    Danke für die Info. Es ist echt schade das ein so toll ausgestatteter Wagen bei gerade solchen Kleinigkeiten patzt . Das wäre ja aufhnsicher in der Firmware ändern.
    Gibt es eine Möglichkeit Verbesserungsvorschläge am Hyundai zu schicken ?


    LG
    Emma

    Es wär

    Nach meiner Kenntnis kann man das nicht umstellen und muss es immer neu aktivieren.

    es wäre doch gerade bei einem Automaik sinnvoll das die Autoholdfunktion immer an ist. oder kann das Nachteile haben ?

    Hallo, der PDC vorne am Auto geht scheinbar nur an wenn vorher der Rückwärtsgang eingelegt war, das ist sehr unpraktisch. Kann man selbst, oder der freundliche das so einstellen das es bei langsamen fahren automatisch angeht a.


    LG
    Emma