Beiträge von Emma2011

    Ich muss hier leider nochmal nachfragen, ich hab jetzt den HUAWEI Stick am laufen und im Navi/Radio das WLAN eingerichtet. Ich habe aber immer noch keine PIO für Gefahrenstellen/Blitzer in der Konfiguration. Ich weis auch nach wie vor nicht ob die Liveverkehrsdaten funktionieren. Ich wollte die Konfiguration, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, vornehmen, die Punkte für Gefahrnstellen fehlen aber. Es wird auch kein Kamerasymbol zum melden von Blitzern angezeigt. Irgendwie scheint da was nicht freigeschaltet zu sein, oder falsch eingestellt zu sein. WLAN funktioniert, ich kann z.B. die Wetterdaten anzeigen.
    Hatte das schon mal jemand ? Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Wie kann ich testen ob das Navi mit den Liveverkehrsdaten aus dem Web läuft ?
    Wäre super wenn jemand helfen könnte !


    LG
    Emma

    Hallo Tomwei,
    habe auch ein Honor 7. Nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Apps (die alle mehr oder weniger gut funktionieren) bin ich jetzt mit dieser einfachen und m.E. schnellsten Variante mit dem Tucsi unterwegs:


    Einsteigen - Handy anpappen, 2x Klick und die Verbindung steht. Wenn ich das Auto verlasse und wiederkomme verbindet sich das Navi automatisch. Zum "Feierabend" wieder 2 Klicks und gut ist's :)


    honor.jpg

    Ich hab einen Huawei UMTS Stick im Kofferraum und mach mir damit ein WLAN im Auto. Das funktioniert absolut problemlos und vor allem automatisch. Im stick steckt eine zweitkarte aus meinem Vertrag, die bekam ich kostenlos dazu und nutzt mein Datenvolumen vom Handy mit. Da ich das WLAN im Auto aber nur fürs Navi nutze, kommnen hier im Monat max. 100MB zusammen.


    Für alle die keine kostenlose zweitkarte bekommen, bei netzclub gibt es eine kostenlose simkarte mit 100MB datenvolumen im Monat. Die Karte ist kompl. Kostenlos, man bekommt "nur" max eine Werbemaail pro Tag, beim mir waren es 5 Mails im Monat, also absolut ok. Die 100 MB reichen fürs Navi auch aus.
    Man braucht also nur den Stick, es muss hier auch kein LTE sein, G3 reicht vollkommen aus.


    LG
    Emma

    ABS Fehler werden im Fehlerspeicher abgelegt , - auch wenn sie nicht mehr angezeigt werden und können eigentlich nur durch den freundlichen gelöscht werden.
    ich würde vorsichtshalber hinfahren - Ist ja wohl nach Garantie drauf ?!?

    Ja klar, Garantie hat er noch, und das noch länger :-), wenn ich mal in der Nähe des freundlichen bin kann der ja mal einen blick drauf werden...

    Hallo zusammen,


    ich hatte heute eine Meldung "ABS prüfen" mit entsprechender Anzeige im Cockpit.
    Ich bin rechts ran und habe das Auto aus und wieder angemacht, die Meldung war
    dann weg und ist auch bisher nicht wiedergekommen.
    Hatte das schonmal jemand ? Soll ich sicherheitshalber in die Werkstatt fahren, oder
    ist das erst bei erneute Fehlermeldung nötig ?


    Danke schonmal
    Emma

    Ich hab meinen im Brillenfach untergebracht, der Akku hält ca 8 Std bei drei Benutzern.
    Grüße aus GV
    Andreas

    Ok, ist auch möglich. Ich möchte halt das das Ganze "automatisch" läuft und da scheint mir ein Stick ohne akku die beste Lösung, zumal hier viele positive Erfahrungen mit Stricks geschildert haben..

    @'Emma2011
    Das Teil hat ja auch einen Akku, und bezieht seinen Strom nicht direkt vom Auto.......


    Grüße aus GV
    Andreas

    Ist mir klar, wenn der Wagen aber mal länger steht und der Akku leer wird müsste man den Router von Hand starten ! Außerdem gibt es bei dem Teil wohl das bekannte Problem das er die WLAN Verbindung nach einiger Zeit kappt und auch dann muss man wohl auf den Knopf drücken um ihn wieder zu verbinden ! Wenn man den Router in der tasche hat ist das kein Problem, wenn er im Auto im Kofferraum verbaut ist schon...

    @Emma2011


    Ich habe den Tp Link 7350 im Auto wenn ich mit der Familie unterwegs bin, er behält die Einstellungen bei auch wenn der Akku mal leer ist.


    Grüße aus GV
    Andreas

    Die Einstellungen bleiben gespeichert, man muss das Teil halt nur von Hand starten. Das ist nicht praktikabel wenn das Teil im Kofferraum eingebaut ist...

    Hallo zusammen,


    ich bin wegen dem TP link Molbil Router auf der englischen Supportseite fündig geworden.
    Das ist zwar ein klasse Teil, hat aber den riessen Nachteil das es sich nicht automatisch einschaltet wenn es mal leer war. Das kann man auch leider nicht konfigurieren. Man müsste den Router dann immer von Hand starten, was für en Einsatz im Auto ein Nogo ist !
    Evtl. hilft der Hinweis ja anderen Usern die auf der Suche nach einer WLAN Lösung sind.
    Ich werd mir dann auch einen Huawai Stick besorgen, die starten wenn sie Strom bekommen, ich gehe mal davon aus das das Navi sich dann automatisch verbindet.


    Gruß
    Emma

    Hallo zusammen,


    ich bin wegen dem TP link Molbil Router auf der englischen Supportseite fündig geworden.
    Das ist zwar ein klasse Teil, hat aber den riessen Nachteil das es sich nicht automatisch einschaltet wenn es mal leer war. Das kann man auch leider nicht konfigurieren. Man müsste den Router dann immer von Hand starten, was für en Einsatz im Auto ein Nogo ist !
    Evtl. hilft der Hinweis ja anderen Usern die auf der Suche nach einer WLAN Lösung sind.
    Ich werd mir dann auch einen Huawai Stick besorgen, die starten wenn sie Strom bekommen, ich gehe mal davon aus das das Navi sich dann automatisch verbindet.


    Gruß
    Emma