Beiträge von Emma2011

    Hallo,
    kann mir jemand sagen welche ET und weitere Bezeichnung die original Hyundai 19" Felge hat die der Premium drauf hat.
    Hintergrund ist, dass ich die Sommerreifen die akutuell auf den original Felgen sind, gerne auf einer Borbet CW4 fahren würde, wenn ich die CW4 mit den gleichen Werten nehme wie die Hyundaifelge, darf ich da nur 235er drauf fahren. Ich müsste da eine
    19" 8.5 nehmen, dann müsste das aber beim TÜV eingetragen werden. Mir ist nicht
    klar warum Felgen mit gleicher Spezifigation Unterschiede bei den Reifenbreiten haben.


    LG
    Emma

    Das mit dem Serviceheft hört sich irgendwie abenteuerlich an ! Und ich
    denk da stimmt was nicht ! Es soll ja auch Hyundaihändler geben die neben
    den "deutschen" Autos auch mal EU Wagen verkaufen, oder einen EU Wagen
    beschaffen weil der schnell lieferbar ist. In so einem Fall wird der Händler sich
    winden wie ein Aal und hoffen das es keinen Garantiefall gibt.
    Ich hab die Tage hier einen Beitrag gelesen mit einem Link bei dem man die
    Fahrzeugdaten über die VIN einsehen kann. Da kann man z.B. sehen wann genau
    der Wagen produziert wurde usw. Ich meine da hätte auch gestanden für welches
    Land der Wagen bestimmt war. Ich hab den Beitrag leider auf die schnelle
    nicht gefunden, sonst hätte ich den verlinkt....


    LG
    Emma

    So, jetzt nochmal der neuste Stand bezüglich des defekten Toterwinkel warners.
    Es war zum einen der Radarkopf defekt, der neue hatte dann auch ne Macke und
    wurde nochmal getauscht, dann hatten wir einen "nicht immer Fehler", der
    Assistent funktionierte nicht immer.
    Der Wagen war jetzt ne Woche in der Werkstatt und die haben noch einen
    Wackelkontakt in einem Stecker weiter vorne, also nicht direkt am Radarkopf,
    gefunden und repariert. Jetzt funktioniert der Assistent endlich und ich hoffe
    das das auch dauerhaft so bleibt !
    Die Werkstatt war super nett und hat sich mehrfach entschuldigt will es so
    lange gedauert hat. Die haben den Wagen,für die Rückgabe heute , sogar
    gewaschen ! Es gibt also doch noch Service in Deutschland !


    Schönes Wochende noch
    Emma

    Hallo lieber Hallo liebe Tuscon Gemeinde!
    Ich habe heute die Papiere von meinem Dicken bekommen aus Belgien! habe ihn dann heute schon zugelassen und deutsche Papiere bekommen jetzt mal eine frage steht in diesen Papieren eigentlich das Baujahr drin? Weil laut Vertrag sollte er Baujahr 2017 sein und unter K steht irgendwas von 2016! Ist das K wirklich das Baujahr? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank für eure Antwort!


    Gruß Klaus ^^

    Hallo, soweit ich weis ist das unter K das Modelljahr und nicht das Baujahr, also quasi die Baureihe. Das Baujahr sollte auf dem COC stehen, wenn ich mich nicht irre..

    Hallo zusammen,


    leider finde ich niergendwo vernünftige Bilder (mit Details) von den original Hyundai Trittbrettern.
    Könnt ihr bitte mal Bilder posten !
    Ich möchte nur die Originalteile, da die OEM, so weit ich weis, nur unterbaut werden und somit weit
    unten sitzen.
    Wichtig wären mir Bilder von der Seite wo man auch die Abschlüsse links und rechts sieht.


    Danke schonmal
    Emma

    Kurzer Zwischenstand, der Wagen war heute wieder in der Werkstatt, der Radarkopf wurde getauscht, hat dann wohl kurz funktioniert und jetzt ist wieder alles Tod !
    Das Auto bleibt jetzt in der Werkstatt, dann kann wohl auch Hyundai irgendwie mit trauf schauen, da war Samstag natürlich keiner erreichbar. Ich bin mal gespannt wann die das hin bekommen....

    Auch ich habe mich heute mal an das Update gewagt. Ich muss sagen, dass das Update am Tucson selbst absolut kein Problem war, hat so circa 15-20 Minuten gedauert.
    Die meiste Arbeit und am zeitaufwändigsten war es, die neuen Karten herunter zu laden und auf der SD Karte zur Verfügung zu stellen. War aber durch die Beschreibungen hier in Trade auch überhaupt kein Problem.
    Ich hoffe mal das es bald aktuelleres Kartenmaterial gibt, und dass auch dieses Update dann so problemlos läuft.
    Vielen Dank an alle die hier mit ihren Kommentaren unterstützen.


    Danke
    Emma :)