Beiträge von Totte

    Also höre ich daraus, dass ein Tucson mit 132 Ps doch nicht das Richtige wäre, Schade!

    Es kommt tatsächlich auf das persönliche Bedürfnis an.


    Ich hatte vorher einen Mondeo Turnier mit 145 PS, habe mich also quasi verschlechtert was die PS angeht.


    Am Anfang war es tatsächlich schon komisch, da der Tucson etwas braucht um "aus dem Arsch" zu kommen..


    Ich habe mich dran gewöhnt und meinen Fahrstil darauf eingestellt..


    Am besten Probefahren mit dem kleinen Motor und dann entscheiden..


    Grüße

    Hallo,


    ich fahre den gleichen Wagen (Motorisierung) und habe bisher noch nicht auf Dein beschriebenes Verhalten geachtet, bzw. mir ist bisher nichts ungewöhnliches aufgefallen.
    Ich werde heute Abend auf dem Heimweg mal testen, wie sich mein Wagen verhält, wenn ich so vorgehe, wie Du es getan hast.


    Grüße
    Torben

    Moin zusammen,


    habe gerade gemerkt, dass ich hier ja noch gar nicht weiter ausgeführt habe, wie der aktuelle Stand ist (nur in dem anderen Post, in dem es um den eigentlichen Schaden geht).


    Die reine Garantiefreigabe hat anscheinend 3 Tage gedauert, was ich jezt nicht schlimm finde, das Ersatzteil hingegen ist erst Ende dieser / Anfang kommender Woche verfügbar (voraussichtlich).
    Ist natürluich nervig, dass da eine Lieferzeit ist, aber nun gut, ich kann ja zum Glück mit dem Wagen fahren.


    Ich sehe aktuell überhaupt keinen Unterschied zwischen deutschen und EU-Fahrzeugen, ich werde bei dem Händler, bei dem ich bin für mein Empfinden echt gut behandelt (hatte vorher einen Ford Mondeo und war entsprechend bei Ford Händlern / Werkstätten, die gelinde gesat nahezu alle eine Katastrophe waren) und man gibt mir nicht das gefühl ein Kunde zweiter Klasse zu sein.


    @Maik380 Dein Fall ist natürlich besonders ärgerlich, hatte ich auch schon in Deinen Ursprungspost geschrieben, aber es ist denke ich mal echt nur Pech, dass es Dich gerade erwischt und Du beruflich auf das Gahrzeug angewiesen bist.
    Hyundai und der Händler wird sicherlich das bestmögliche machen, um Deinen Schaden zu beheben, aber das ist natürlich leicht gesagt als nicht betroffener und hilft Dir auch nicht weiter..


    Grüße

    Moin,


    entweder bin ich zu doof, oder einfach nur blind..


    Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass man der Ladeboden im Kofferraum noch weiter nach unten stellen kann, so dass zwischen dem Styropor und dem Boden kein Platz mehr ist..


    Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?
    In der BDA habe ich nur gefunden, wie man den Ladeboden hochklappt, aber nicht wie und ob ich den Boden auch tieferlegen kann..


    Danke im Voraus und viele Grüße

    @Ubs
    Habe ich erhlich gesagt nicht nachgefragt, da ich keinen Wagen brauche.
    Aktuell fahre ich ja auch noch mit meinem Auto, da es trotz des Fehlers weiterhin fahrbereit ist.
    Mal schauen, vielleicht werde ich den Händler bei der Terminvergabe mal drauf ansprechen.


    @SebTaylor
    Ich habe ein EU-Fahrzeug, bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich Anrecht auf die Mobilitätsgarantie habe.
    Bin froh, dass mein Fahrzeug von Hyundai für die 5-jährige Garantie nach dem 01.03. bestätigt wurde.
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es bei EU-Fahrzeugen die Mobilitätsgarantie nicht gibt, bin mir aber nicht sicher..


    Grüße

    Hallo,


    mal wieder ein kleines Update von mir.


    Hyundai hat den Garantieantrag bestätigt und schickt eine neue komplette Lenkung zum Händler.
    Voraussichtlicher Liefertermin ist mit Ende KW 32 angegeben, wird aber wohl eher KW 34.


    Sobald die Lenkung da ist, bekomme ich einen Anruf zur Terminvereinbarung.


    Lasse dann, wenn der Wagen schonmal da ist, gleich noch einen außerplanmäßigen Ölwechsel machen (wird dann so um die 3.000 km runter haben) und einen elektrischen Marderschreck einbauen..


    Hoffe, danach wird dann vorerst Ruhe sein. :)


    Grüße

    Moin DAhn,


    ich bin ganz bei Dir, dass man, ganz egal wie teuer ein Produkt (egal was für eins, Auto, PC, Handy oder Marmelade) ist, auch einwandfreie Ware verlangen darf und auch sollte.
    ABER, es kann nunmal bei jedem Produkt, egal welcher Preisklasse passieren, dass etwas kaputt geht und ein Wirtschaftsunternehmen, welches Hyundai nun auch ist, sucht die kostengünstigste Lösung für sich.
    Dies ist meines Erachtens nach per se auch nicht falsch, wenn auch für den Kunden ärgerlich, da hierduch natürlich Verzögerungen entstehen.


    Ich denke, dem Händler kann man keinen großen Vorwurf machen, da er sich auch an Vorgaben und Richtlinien halten muss.


    In diesem Fall kommt natürlich hinzu, dass es sich um ein gewerblich genutztes Fahrzeug handelt und dadurch etwas mehr Zeit drängt und es doppelt ärgerlich ist.


    Was ich mit meine Aussage vornehmlich sagen wollte ist, wenn es sich um einen, sagen wir mal Q7, oder X6 etc. handelt (deutsche Hersteller) wird man als Kunde in der Regel besser behandelt, als von einem asiatischen.
    Irgendwo kommt nunmal der günstigere Preis her, den auch Du trotz Listenpreis € 41.000 mit Vollaustattung bekommen hast, im Vergleich zu einem vollausgestatten X6 oder Q7.


    Ich hoffe, ich konnte meine Sichtweise hierduch etwas erläutern.


    Grüße

    Ich habe zwar überhauipt keine Ahnung was, wie und warum kaputt sein könnte, finde es auch extrem ärgerlich und würde auch ziemlich angefressen sein, wenn das mit meinem Tucson passiert.


    Meines Erachtens nach macht die Werkstatt allerdings alles richtig, da sie zwar einen Motor bestellen kann, aber ohne Freigabe seitens Hyundai auf den Kosten sitzen bleibt.
    Das Hyundai zuerst alles mögliche prüfen lassen möchte, ohne gleich einen neuen Motor einzubauen, kann ich auch nachvollziehen, da es hier sicherlich nicht um € 150,00 geht, sondern um das vielfache.


    Schlussendlich dürfen wir alle nicht vergessen, dass wir Autos für im Schnitt, ich schätze mal €25 - 28k fahren und keine Oberklasse SUV, die das doppelte, wenn nicht sogar dreifache kosten...


    Ich weiß, hilft dem Threadersteller alles nicht weiter, sind aber nur meine Gedankengänge...