Beiträge von Totte

    Du kannst bei Hyundai anrufen.Die geben Dir eine genaue Auskunft.Zu einer möglichen Onlineabfrage kann ich Dir nichts sagen.

    Bei Hyundai anrufen wird nichts bringen, die geben keine Auskunft mehr und verweisen Dich nur zu einem Hyundai Vertragshändler der dann für Dich nachschauen kann..
    So war es schon bei mir im Juni 2017....


    Grüße und viel Erfolg..

    Wir wissen nun das Du keine EU Wagen magst und Dich über Dein „deutsches“ Modell freust..
    Ist doch auch ok...


    Da ich aktuell nicht an einem Autokauf interessiert bin, beschäftige ich mich nicht mit den derzeit marktüblichen Preisen, daher kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten.


    Ich kann nur sagen, wie es im Mai 2017 war, als ich meinen Tucson gekauft habe... ;)

    Versicherungen betrachten in der Regel einen Zeitraum ab Erstzulassung für die Aussage, ob der Wagen als Neuwagen eintarifiert wird, oder nicht.
    Ich habe auch im Juni 2017 eine Tageszulassung aus März 2017 erworben mit 3km auf der Uhr, bekomme ich aber einen Neuwagenrabatt bei meiner Versicherung (ich glaube bis zu 24 Monate).


    Siehe auch folgenden Text:
    "Ein Auto mit einer Tageszulassung ist elementar als Neuwagen zu definieren. Voraussetzungen dafür sind unter anderem, dass zwischen dem Datum der Produktion und dem des Verkaufes nicht mehr als zwölf Monate liegen dürfen. Der Kilometerstand des Fahrzeuges muss sich zwingend in der Nähe der Null bewegen. Fazit: Ein Auto mit Tageszulassung gilt in der Regel als Neuwagen."


    Grüße

    Endlich mal eine Aussage, die ehrlich und auch wirklich aussagekräftig ist. 5 Sterne dafür.

    Du hast den Ironie-Smiley vergessen... ;)
    Falls es keine Ironie sein sollte, ehrlich ist die Aussage von Bazinga wahrscheinlich, aber ob diese nun "wirklich aussagekräfitg" ist??!!


    Mein Gefühl ist es wie immer bei dieser EU-Wagen Diskussion, Leute die einen für den deutschen Markt produzierten Tucson gekauft haben wollen natürlich auch ihre Mehrausgabe rechtfertigen, denn wer giobt schon gerne zu, dass er mehr als nötig ausgegeben hat.


    Ist ja auch klar und verständlich, aber wie auch schon so oft beschrieben, es gibt am Auto selbst keinen einzigen Qualitätsunterschied, ALLE verbauten Materialien sind 100% die gleichen Materialen.


    Und ganz ehrlich, ich glaube ich hatte meinen speziellen Fall schon mal hier im Forum geschrieben, wenn man so wie ich bei einem Händler in Deutschland kaufen will, man sogar bereits ist, ca. € 4.500 mehr auszugeben, als der EU-Wagen, der Händler dann aber einem nicht einen Millimeter entgegenkommt, braucht sich niemand zu wundern, dass der Wagen schlussendlich woanders gekauft wird...

    Moin zusammen,


    habe seit ca. einem Monat das Problem, dass sich irgendwann während der Fahrt mein USB Stick, bzw. USB Port aufhängt..
    Von jetzt auf gleich Musik von USB aus und die Zeit bleibt im Display stehen...


    Ich kann dann auf Radio stellen und dort läuft ganz normal Musik, USB geht erst wieder, sobald ich den Stick rausgezogen habe und wieder einstecke..
    Dann spielt er da weiter, wo es aufgehört hat..


    Hatte sowas schonmal jemand?


    Gruß
    Torben

    Mal so eine Frage nebenbei, warum fährt man eigentlich nicht generell die ganze Zeit mit Licht?
    Ich finde dies wesentlich besser und sicherer für sich selbst, als auch für andere Verkehrsteilnehmer.


    Zumal ich häufig feststelle, dass gerade im Herbst, wenn es früher dunkel wird, viele Autos schlecht zu erkennen sind, weil sie sich
    A: auf die Automatik im Auto verlassen und
    B: vom Tagfahrlicht getrübt sind, aber hinten dann ja nichts an ist

    Herzlichen Glückwunsch...


    Ich hatte 2 Monate nach Kauf einen Garantiefall, der auch ohne Probleme von einem Hyundai Händler behoben wurde...
    Und das obwohl ich den Wagen dort nicht gekauft hatte und ich da sogar meine erste Probefahrt und Angebot für den Wagen geholt habe..


    Entweder man hat Pech mit dem Hyundai Händler, das kann man aber auch haben, wenn man den Wagen dort gekauft hat, oder man Glück und einen guten Händler, der dann auch mal was außer der Reihe macht...


    Am Auto an sich verdient der Händler sowieso nichts..

    Wie Du auf dem einen Bild erkennen lannst, hat er das Auto auch bei einem Hyundai Händler gekauft.
    Auch wenn der Hyundai Händler in Bratislava ist, hat er noch sicherer als alle anderen EU-Käufer, die den Wagen nicht bei einem Hyundai-Händler erworben haben, die Garantie...


    So steht es in den Garantiebedingungen und so wird es auch sein.. Ende Klugscheißerei...