Beiträge von Mysteria1965

Wie und was genau hast du gemacht? Würde das gerne auch ausprobieren da der der SUB nervt!Danke!!

Moin, erst einmal wäre vielleicht wichtig ob dein Problem mit meinem überhaupt vergleichbar ist. Bei mir war es Endstufe und Sub die beim betätigen der Zündung einen Einschaltimpuls auf die Lausprecher gehauen haben. dazu gibt es je nach dem verschiedene Lösungsmöglichkeiten. Bei mir wurde mit den Einstellungen an beiden Endstufen rum probiert. die Steuerleitungen irgendwie anders gekoppelt. Andere Massepunkte gewählt. Dann hat eine von ETON empfohlene Spannungsmessung ergeben, dass beim starten des Wagens ein Spannungszusammenbruch erfolgt und damit den Impuls auslöst (die Fachleute mögen es mir verzeihen wenn ich das jetzt nicht korrekt wieder gebe). Und das wurde mit einem Stützkondensator behoben, der wohl den Spannungseinbruch eine gewisse Zeitlang überbrücken kann und das Knallen ist weg...... Eigentlich werden die Dinger eingebaut, wenn lange zeit eine hohe Leistung vom Amp abgerufen wird und dann noch hohe Impulsspitzen mehr leistung verlangen als die Bordspannung hergeben.

Du musst also schauen, was du wie verbaut hast. Wenn nur der SUB knallt kannst du vielleicht das Ansteuerverhalten daran umschalten. Ich glaube wenn ich das richtig verstehe kann man die auf Aktivierung über Pegel oder Steuerleitung umschalten. Oder andere Masse, oder....... ;) Würde ich erst einmal ausprobieren. bei den meisten hier funktioniert das ja offenbar ohne Kondensator.

Viel Erfolg. Berichte mal was es bei dir war.

Wer auf alte (bzw. 1 Jahr ältere) Reifen steht - warum nicht. Im Sommer wird meistens erst die Produktion der Winterreifen für die kommende Saison angefangen.
    Die ´gesparten´ 160€ waren vielleicht der reele Preis der Vorsaison. War bestimmt wieder so ein Bauernfänger Angebot von ATU ´4 für 3´ oder so.

Nein. War kein spezielles Angebot. Hab mir die Kombination ausgesucht und die Preise aufgeschrieben. Als ich den Wagen dann hatte - habe ich erneut nachgeschaut und mich dann gefreut. Wenns die Vorjahresreifen waren ist das für mich auch okay.

Interessant wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Gut, in dem Jahr wo ich die Winterreifen kaufte herrschte plötzlich wegen einem sehr strengen Winter eine Knappheit an Winterreifen in SUV Größe.... oder generell sogar.

Ich denke, dass wie Winterreifenpreise bis September Oktober allein schon aufrund der höheren Nachfrage steigen werden. Ich habe vor 6 Jahren meinen Winterreifensatz für den IX35 Ende Juli gekauft und wurde dafür ein wenig belächelt. Im Oktober bin ich hingefahren um sie mir umstecken zu lassen und da hat mir der Monteur nur gesagt: Richtig gemacht. Der Reigen war im Stückpreis fast 85 Euro teurer.

Und dieses Jahr habe ich ab März (Bestelldatum) schon nach Winterreifen geguckt und sie im Mai geordert. Preisunterschied: 160 Euro gespart.