Liess die mal Was gibts auf die Ohren durch und mach dir ein Bild. In dem vn SBE angesprochenen Tread kannst du dir ein Bild von den Kombinationen der User machen. Vor allem kommt es drauf an, was du erreichen willst. Ich kann bestätigen, dass die Endstufe ein Muss ist. Die Leistung des Radios ist einfach zu schwach. Viele hier empfinden die Qualität der lautsprecher noch als in Ordnung, wenn sie denn mit ordentlicher Leistung angesteuert werden. Wenn du das Klangbild verbessern willst, dann sind hier im Forum die Etons erste Wahl und ich kann dir bestätigen, die hören sich richtig geil an. Ich würde dir dabei aber empfehlen die Türen in jedem Fall dämmen zu lassen. Bzw. wenn du die Türen dämmen willst dann tausch auch die Lautsprecher ;-). Ist dann nur ein Arbeitsgang und es lohnt sich.... Die von dir angesprochenen LS kenne ich nicht. Höre sie doch mal im vergleich zu den Etons bei ACR. Ist zwar nicht unbedingt Carlike aber in der Wand unter gleichen Bedingungen. Unser ACR hat Eton im Standart Program - und empfiehlt Focal..... hab trotzdem die Eton genommen, wie du meiner Signatur entnehmen kannst. Ja und nen Subwoofer ist dann auch Geschmackssache. Vun nochmal abrunden bis zu Schepper ist damit alles möglich. Ich hab den USB 8 untern Sitz und ihn über den DSP so abstimmen lassen, dass er das Klangbild "von unten" noch mal abrundet. Man kann sehr viel machen, aber es ist die Frage was du erreichen willst und wieviel du ausgeben kannst und willst. Essen ist zu weit wech from you, sonst würde ich dir anbieten - komm vorbei, lass uns mal zusammen hören