Beiträge von Mysteria1965

Muss ich mal schauen, ob ich jemanden habe der mir mal sein Android zum testen gibt.
    Ich hoffe ja ein bissken - dass es mit den nächsten IOS Updates besser wird. Habe bislang jedes mal nach einem "großen" IOS Update Probleme mit Freisprecheinrichtungen und bei mir ist ja das IOS 11.0.3 frisch drauf..... Vielleicht dauerst wieder bis Aplle da was dran tut. Wie gesagt - kleine Hoffnung, dass es wieder daran liegt.

seb Wäre interessant welches IOS du drauf hast.

Moin,
    funktioniert bei euch die Freisprechanlage einwandfrei, wenn ihr gleichzeitig das Navi in Betrieb habt?

Ich nutze das Iphone 6s plus mit aktuellestem OS und das Nav, welches ich ebenfalls auf dem derzeitigem Stand ist und habe wärend der Fahrt so massiv Unterbrechungen im Ton, dass ich mein gegenüber kaum verstehe. Alles voll abgehackt. Mit dem Iphone 5s Plus meiner Frau und dem 6s meiner Tochter das gleiche. Vielleicht hatte ja schon jemand das Problem und eine Lösung gefunden. Ich brauche die Funktion für meine Rufbereitschaft unbedingt!

PS.: Trennen, resetten, neu verbinden übrigens schon mehrfach versucht.

Danke und einen schönen Tag
    Frank

Also ich möchte mal allen Danke schön sagen, die hier im "Musikforum" mit ihren Beiträgen zur Entscheidungsfindung beitragen - ob überhaupt und in welchem Umfang die Musikanlage verbessert wird. Dadurch habe ich für mich zur absolut richtigen Kombination gefunden. Ich bin nun seit einer Woche Berufspendler auf der Autobahn und habe jedesmal ein entspanntes Grinsen im Gesicht, wenn ich ins Auto einsteige und mich auf den Sound freue, der mich den täglichen Stau auf der A52 um einiges besser ertragen lässt. Nachdem die Etons sich eingeschwungen haben ist das ne Wucht und meine Zweifel ob ich nicht doch die teureren Focal hätte nehmen sollen sind zerstreut. Danke auch an das ACR Team Essen (insbesondere Sebastian), die den Einbau Top hin gekriegt haben.

Top weiter so!

Mein Hotspot enthält eine SIM-Karte von Congstar/D1 im kleinsten Datentarif: 100 MB für 2 Euro im Monat. Dieses Datenvolumen reicht bei mir für Verkehrsdaten vollkommen aus (ca. 12000 km im Jahr). Manch einer bekommt in seinem Vertrag auch eine kostenlose Partner-SIM-Karte. Einfach mal beim Anbieter nachfragen.

Ich wollte auch noch etwas beifügen. Ich habe ebenfalls eine Karte von Congstar mit kleiner Datenflat genommen, wie du. Mein Grund war, dass ich bei Verwendung einer Multi SIM (ich weiß nicht ob du das mit Partnerkarte meintest) mit meinem Handy keine Telefonanrufe mehr erhalten habe, wenn der HUAWEI Hotspot Im Auto eine Verbindung aufgebaut hat. Das Problem scheint bei HUAWEI LTE Routern bekannt zu sein und es wird von Multi SIM abgeraten. Offensichtlich nehmen die Router auch ankommende Telefonverbindungen entgegen und man kann es nicht abschalten. Wenn man auf Telefonie wärend der fahrt angewiesen ist - sollte man eine andere Lösung suchen. Wie gesagt, die Congstar Karte z.B. ist auch nicht teuer.... 2 Euro im Monat.

Mein nächstes Update werde ich jetzt auch mal nicht direkt machen lassen. War ja erst vor kurzem da. Gibt es überhaupt schon ein neues?

Das tut mir echt leid für dich und ich wünsche dir, dass du die Räder halbwegs passabel los wirst.

Ich hoffe, dass du deine Aussage "Bei dieser Firma scheint der Kunde das Wissen besitzen zu müssen, wenn man etwas dort bestellt. Also Vorsicht ist geboten!" als Hinweis darauf verstehst, dass man sich mangels Beratung bei Onlinekäufen verkaufen kann.

Aus meiner Sicht hat Reifendirekt hier nichts falsch gemacht. Ich hatte mir auch überlegt Online zu bestellen - habe mich dann aber um entschieden und Online nur meine Auswahl getroffen und sie dann in der Filiale bestellt, wo dann noch mal alles geprüft wurde. Bei mir war aber nicht die Felgengröße, sondern die Unsicherheit mit den RDKS das ausschlaggebende.

Ich korrigiere mich. Hatte zuerst nur auf der Startseite geschaut. Wenn ich Kompletträder mit Alufelgen suche bietet mir die manuelle Auswahl einmal das Model TLE mit Seriengröße 16 Zoll an und einmal mit 17 Zoll. Hier hätte ich gestutzt und mich schlau gemacht was der Unterschied ist bzw. über die HSN TSN Suche weiter gemacht. Diese funktioniert aktuell auf dieser Seite nicht.

Hast du eine manuelle Fahrzeugauswahl gemacht oder bist du über die Schlüsselzahlen da rein gegangen? Und wurden dir da 16 Zöller angeboten?