Beiträge von Mysteria1965

Ich war jetzt beim Freundlichen. Dieser hat sich Zeit genommen und das Problem nach gestellt. Bislang ist ihm das Thema noch unbekannt gewesen aber ein Blick in irgend so ein Archiv zeigte ihm - es war wohl mittlerweile noch jemand bei einer Werkstatt mit dem gleichen Problem (Hallo, Hallo...wer war das?). Dort wurde das Problem über Hyundai an den Hersteller zur Analyse gegeben - Resultat: Man wartet jetzt auf das nächste SW Update des Navis. Angekündigt für März unter anderem: Fehlerbehebung Verbindungsabbrüche!!!! Ich soll Anfang März anrufen und ihn fragen, ob das Update da ist. Und probieren wir zuerst diesen Weg.

Das sind schon mal gute Mittel zur Abwehr. Ich reagiere mittleweile auch allergisch auf ungebetene Post und Anrufe, weils überhand nimmt. Auf Anrufe reagiere ich aber nicht mehr unfreundlich, da ich den Eindruck hatte - dass die sich dann nen Spass draus machen und die Nummer extra weiter geben. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, die in Verlegenheit zu bringen z.B. dass ich mich mit einem freundlichen: Vogelwarte Helgoland melde, wenn ich die Rufnummer nicht kenne. Hat den Effelt: Gewerbliche wollen die nicht und die löschen die Nummer und die sind so verdutzt und legen spontan auf. Gut ist auch bei den wirtschaftlichen Umfragen auf die Frage: "Würden Sie uns ein paar Fragen beantworten?" - zu antworten:" Ja klar, ist ja mein Job. Sie wissen Informations- und Auskunftsdienst. Sind Sie denn bereit unsere Gebühren 38,50 pro angefangene viertel Stunde zu zahlen? Ihre Antwort wird aufgezeichnet.". Ungebetene Post nehme ich bei meinem nächsten Gang zu einem Briefkasten mit und sende sie als return to sender ein mit Empfänger unbekannt verzogen. haben die auch ein bisschen Arbeit damit ;-). Auf jeden Fall hat sich die zahl drastisch verringert. Im übrigen melde ich die wenigen verblieben Spam Anrufer mittlerweile alle über das Portal an die Bundesnetzagentur.... kostet nur ein bisschen Zeit. Dauert ein bisschen aber hin und wieder kriege ich da auch eine Rückmeldung, dass es was gebracht hat.

PS.: Den Fragebogen hätte ich wahrscheinlich Return to sender, da ich den Absender nicht kenne ;)

Habe ich ausprobiert. Effekt: besser, aber nicht gut. Habe leider das Problem in den normalen Zeiten kaum zu meinem freundlichen zu können. Mal schauen, ob ich ihn Samstags belästigen kann. Da sich die Problemfällt ja scheinbar häufen gibts bei Hyundai vielleicht ja schon eine Lösung dazu..... War einer von euch schon mit dem Problem beim Freundlichen?

Hmmmh, ich hab bislang gedacht, dass das Problem bei Nutzung durch das Navi auftritt. heute weiter getestet. Telefnieren + Navi + mp3 vom Stick = Probleme, Telefonieren + Navi + Radio=keine Probleme ?????????????????????????????? Telefonieren + MP3 = Verbindungsabbrüche. In allen Fällen wird doch die Musik stumm geschaltet, warum dös?

An diejenigen, die auch das Problem haben. Könnt ihr das bestätigen?

Hmmmh, wenn ich mir das anschaue.... So, wie die montiert werden hat man ja auch hinten in den Türen so ein "Brett" vor der Scheibe. Eine gut folierte Scheibe kann man runter fahren und hier? Bleibt das "Brett" oben?

Sodele
    Mit mehreren Handy probiert. Egal welches Iphone... Und mein Galaxy s5mini. Haben alle das gleiche Problem mit der abgehackten Sprachverbindung. Werde jetzt mal das Navi auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann ausprobieren.

Update: Werksreset hat genau für 30 Sekunden saubere Verbindung gereicht. Danach wieder das gleiche. Mal schauen was der Freundliche dazu sagt.

Naja, manchmal muss es auch nicht der Fahrstil sein. reicht schon, wenn man zur falschen Werkstatt fährt.... z.B. die mit den Drei Buchstaben mit A beginnend. Habe mich damals wegen des katastrophalen Services einer Ford Werkstatt mal zu einer Inspektion dorthin leiten lassen. Mit einem Focus Turnier. Da sollten dann plötzlich bei 30000 alle Scheiben und Bremsbeläge, sowie alle 4 Stossdämpfer ausgewechselt werden. Als ich dann sagte, ich wolle mir dazu noch eine zweite Meinung einholen meinte der meister nur: Aber nicht mit ihrem Auto, dass dürfen wir so gar nicht mehr vom Hof fahren lassen........

Ratespiel was danach bei einer anderen Werkstatt tatsächlich getauscht werden musste: Na? Freiwillige vor....!

Eine Bremslichtbirne