Beiträge von Mysteria1965

Guten Morgen,
    war jetzt bei ACR in Gelsenkirchen.
    Für das Clarion wird ein Rückfahrkamerainterface benötigt. Genauso wie für den USB Anschluss, wenn er ans Original Board soll. Andernfalls würden Sie die USB Anschlüsse ins Handschuhfach legen. Ich lasse jetzt den originalen anschließen und einen ins Handschuhfach legen.

Ich habe jetzt das Modell von Clarion NX706E DAB+
    https://www.hifitest.de/test/naviceiver/clarion-nx706e_12609

zum fast gleichen Preis wie das NX506e DAB angeboten bekommen und lasse das installieren. Mir wurde auch erklärt, dass es zum Clarion eine App gibt, die wenn das Iphone mit dem Clarion verbunden ist Carplay in keinster Weise vermissen lässt. Es soll alles damit möglich sein. Die Internetverbindung des IPhone für die Navi Daten inkl. Radar usw. wird dann automatisch mit genutzt - alles wird automatisch verbunden. Bye bye Huawei Stick. Einziges Manko - aktuell gibt es noch kein kostenloses Naviupdate - aber das haben andere auch, wenn sie keinen Tucson fahren. Es soll sich aber vielleicht ändern....

Mittwoch hab ich Termin.

Kurze Info zu meinem Problem nach dem Update. Werkstatt war jetzt Samstag und Montag dran. Haben angebliche alles resettet und SW neu aufgespielt. Fehler tritt nicht mehr auf..... kommt aber sicher wieder (beruhigend). Denn der Fehler soll an meiner Hifi Installation der Endstufe liegen. Als die die Stromleitung von der Batterie genommen haben - war der Fehler plötzlich weg. Aber das stellen wir Ihnen mal nicht in Rechnung. HääääääääH?

Ich rufe gleich bei ACR an und höre mal deren Meinung dazu......................

PS.: Und meine Logosd sind auch weg (-;

Hat er auch das Motorsteuerungsupdate bekommen ?
    Naja, Spekulation hilft da nicht weiter...

Ich denke nicht. Dafür war er ein bisschen kurz beim Service. Angekündigt war eine Stunde, nach 20 Minuten hatte ich ihn mit dem Naviupdate wieder.... Will auch nicht spekulieren. Freue mich, wenn ich den Tucson wieder habe. Werde mit dem Opel nicht warm.

Bericht: Irgend etwas stimmt mit dem Auto nicht.
    Hatte gestern das Update in der Werkstatt. Auf dem Hinweg zur Arbeit ist mir noch nichts aufgefallen. Ich meine, da ging der Radarwarner noch. Auf dem Rückweg fing das Auto an Mist zu machen.... Unter anderem funktionierte die Radarwarnung nicht mehr, dann die Lichtautomatik.... hab ich bis dato nicht in Zusammenhang gebracht. Heute nach euren Tipps habe ich alles untersucht und den Radarwarner zum laufen gekriegt. Weiß aber immer noch nicht wieso.... In Düsseldorf auf dem Parkplatz vonne Arbeit fing der Wagen komplett an zu spinnen. Motor aus Tür auf... Lüftung plötzlich volles Rohr an, Das Auto am piepsen als ob ich Licht vergessen hätte usw. Spiegel klappten nicht mehr ein, Tagfahrlicht ging nicht aus. In der Werkstatt angerufen: Den Fehler kennen wir nicht. Kommen sie demnächst mal vorbei. Ich: demnächst? Neeeee. Jetzt.

Auto wurde gerade überprüft. Meister hat Fragezeichen im Gesicht. Ausgelesen - nix. Plötzlich Fehler weg. Will das Auto abstellen, fehler wieder da, nur noch schlimmer: Jetzt ging der Motor erst nicht mehr aus, dann piepte er wie blöde mit dem, was ich so gemeldet habe und dann kriegten sie den Wagen nicht mehr zu und jetzt nicht mehr an.

Franky fährt jetzt Opel Crossland X und hab nen mulmiges Gefühl.