Beiträge von Mysteria1965

Wie ist das denn nun wenn man die Scheiben original ja schon getönt hat also Serie
    geht das dann noch mit Folie drauf? habe bei FB irgenwie gelesen dann wäre die ABE hinfällig für die Folie
    Stimmt das?
    hat da jemand erfahrungen ich will ja nur einen ticken mehr nicht dieses grünliche eher schwarz

Solange du einen zweiten Außenspiegel hast, sollte das hinten rum egal sein. Schau dir die ganzen Transporter und Kastenwagen an... Die sind hinten rum komplett zu.

Guten Morgen,

ich kenne weder den Sub noch die Axton. Ich hatte, bevor ich mein Clarion mit extra Subwooferausgang verbaut habe, den Eton USB 8 Sub mit der Eton Stag 4 DSP an deren Cinch Ausgang betrieben. Das ist bei Eton als seperater Ausgang zum Anschluss weiterer Endstufen vorgesehen und kann mit dem DSP sogar konfigiert werden. Der USB 8 wird über das Signal der Cinchkabel ein- und ausgeschaltet. Ein Steuerkabel wurde bei mir nicht verbaut. Warum soll es bei der Axton anders sein?

Gegoogelt oder gewusst?
    Ich hab da ein Urteil eine Verwaltungsgerichtes in Stuttgart gegoogelt, dass was anderes sagt. Weiß aber nicht, ob das nun der aktuelle Stand ist.

Ist das kassiert worden?

Quelle http://www.rechtsindex.de/verk…e-auf-dem-autokennzeichen

Das Euro-Feld des Kennzeichenschildes darf nicht mit einem Aufkleber in den Farben der "Reichsflagge" (Farbenfolge schwarz, weiß, rot) überklebt werden. Ein Überkleben stellt einen Verstoß gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) dar, so das VG Stuttgart.
    Der Sachverhalt

Nach einer Mitteilung der Deutschen Anwaltshotline, überklebte eine Frau auf ihrem Nummernschild das Europazeichen mit der Reichsflagge. Die Zulassungsbehörde forderte sie daher auf, die Aufkleber zu entfernen. Dem wollte die Frau jedoch nicht nachkommen. Daraufhin untersagte ihr die Behörde, ihr Auto zu nutzen und forderte, die Papiere bei der Zulassungsstelle abzugeben.
    Die Halterin des Wagens weigerte sich weiterhin hartnäckig gegen diese Verfügung und reichte schließlich Klage ein. Ein Kennzeichen dürfe zwar nicht mit Glas, Folie oder Ähnlichem verändert werden. Dies habe sie aber auch nicht getan, denn der Aufkleber mit der Reichsflagge verdecke lediglich die Europasterne und trage auch das vorgeschriebene "D". Das blaue "Eurofeld" sei getrennt vom Nummernschild zu betrachten, meint die Klägerin.
    Die Entscheidung des Verwaltungsgerichts Stuttgart (Az. 8 K 4792/14)
    Das sah das Verwaltungsgericht Stuttgart (Az. 8 K 4792/14) jedoch anders. Wird ein Fahrzeug neu zugelassen, Kennzeichen neu zugeteilt oder Kennzeichenschilder ersetzt, ist die Verwendung des Euro-Kennzeichens zwingend vorgeschrieben. Wird das Euro-Feld mit der Reichsflagge überklebt, entspricht dies nicht mehr den Vorgaben der Anlage 4 zu § 10 Abs. 2 Satz 2 FZV.
    Dies hat zur Folge, dass das Fahrzeug der Klägerin auf öffentlichen Straßen nicht (mehr) betrieben werden darf, denn gemäß § 10 Abs. 12 FZV dürfen Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen - unbeschadet des hier nicht einschlägigen Absatz 4 des § 10 FZV - u.a. nur in Betrieb gesetzt werden, wenn das zugeteilte Kennzeichen auf einem Kennzeichenschild nach § 10 Abs. 2 Satz 2 FZV angebracht ist (Satz 1).
    Gericht:
    Verwaltungsgericht Stuttgart, Gerichtsbescheid vom 29.01.2015 - 8 K 4792/14

Eigendlich sollte ein seriöser Händler dies bei der Auslieferung schon erledigt haben. :m0037:

Ja, aber ich glaube das hat nicht unbedingt mit Seriösität zu tun. Ich habe meinen auch noch mit einer Version älter bekommen. Darauf angesprochen hat mir der Verkäufer, der den Wagen übergeben hat erklärt, dass er blind drauf vertraut hat, dass die neueste Version auf der Speicherkarte drauf ist.... das tun sie angeblich nicht mehr und spielen nun die neueste auf. War naiv ;)

@Mysteria1965

Hat dein Händler eigentlich mal versucht dein Handy mit einem anderen Tucson
    zu verbinden. Das wäre das erste was ich mal testen würde, bzw testen lassen
    würde.
    Einfach um mal auszuschließen das es evt. am Handy liegen könnte. ;):)

Jepp. Haben wir. Alternativ auch andere Handys an diesem Radio. Wir haben auch andere Systeme z.B. Android getestet. Ich bin aber auch nicht alleine mit dem problem. Mittlerweile hat der Händler 5 andere Kunden in den Werkstattlisten gefunden, die genau das gleiche Problem haben. Egal, das Ding wird getauscht.... auch weil ich mal wieder flexibel ne CD oder ne DVD rein schmeissen will oder sprachgesteuert anrufen usw. Lach

Hallo Mysteria1965, wie viel bezahlst du für den Einbau des Navis mit Gerät und Einbau einer Rückfahrkamera?
    Kann dann alles normal benutz werden wie die Tasten am Lenkrad fürs Radiomund Freisprechfunktion sowie usb und aux?

Einbaukosten mit allem, z.B. neuer Blende , Rückfahrkamera Interface, Lenkradinterface, USB Interface - neuer Verkabelung (Endstufe und Untersitzsubwoofer) werden jetzt anders eingebunden) und Abstimmung des ganzen Sound Systems wirds wohl nen guter 1000er Ich kann das leider nicht selber, bzw. ich würde es mir zutrauen, aber ich lass das lieber jemanden machen, der das auch wirklich kann ;)

Ja, es kann alles benutzt werden. War Bedingung von mir. Zusätzlich kommt wohl noch dazu, dass ich über Siri eyes free (oder wie das heisst) noch über Siri alles per Sprache steuern können soll. Und so weiter...