Beiträge von T-Freak

    Mal eine Frage an die Experten. Habe jetzt öfter mal auf Mallorca Tucsons gesehen, die die seitlichen Blinker im Kotflügel anstatt im Außenspiegel hatten. Bei einem Blick in die Fahrzeuge waren diese aber gar nicht so schlecht ausgestattet (inklusive Navi). Glaube deshalb nicht, dass es sich um die Classic Version handelt. Oder sind das Versionen, die es in Deutschland nicht gibt?

    Sehr gerne! Bin zur Zeit im Urlaub auf Mallorca, wo man den Tucson inflationär als Mietwagen sieht. Wir haben uns aber bewusst für ein kleineres Fahrzeug (Nissan Juke) entschieden. Da lernt man mal wieder, wie es sich ohne Automatik, Verkehrszeichenerkennung, Totwinkelassistent, Rückfahrkamera, Einparkpiepser, Querverkehrswarnung usw. leben lässt. Wenn ich nur nicht immer den Zündschlüssel in der Hosentasche vergessen würde. Das gewohnte schlüssellose System von daheim bekomme ich hier leider nicht aus der Routine heraus.


    Ich melde mich nach meiner Rückkehr. Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessenten hier?

    Wir waren diese Woche auf einem Deutschland-Trip und haben rund 2.000 km, überwiegend auf Autobahnen, zurückgelegt. Dabei ging es uns primär um das Vorankommen und den Fahrspaß. Wir haben also keine Rücksicht auf den Verbrauch gelegt und sind recht zügig gefahren. Habe dabei auch mal das Maximum ausgetestet, was bei 225 km/h lt. Tacho lag. Der Verbrauch hat sich auf diesen 2.000 km bei genau den 8 Litern eingependelt, die wir durchschnittlich seit Besitz des Fahrzeuges verbuchen. Angesichts Vollausstattung mit 1.860 kg Leergewicht und der Tatsache, dass es sich um einen SUV handelt, empfinde ich diesen Verbrauch absolut in Ordnung. Mein Bruder benötigt mit seinem ebenfalls knapp über einem Jahr alten Nissan Qashqai etwas über 7 Liter, bei deutlich geringerem Gewicht, 130 PS (Diesel) und Frontantrieb. Insofern bin ich mit dem Verbrauch unseres Dicken sehr zufrieden. Weniger wäre auch möglich, aber dann macht das Fahren keinen Spaß und die Investition in 185 Pferdchen wäre für die Tonne gewesen. ;)

    Ich denke die gute Nachricht ist, dass das Facelift sehr moderat ausgefallen ist und wir nicht das Gefühl haben müssen, ein altes Auto zu fahren. Das neue Heck gefällt mir etwas besser, wobei normale Leute den Unterschied kaum wahrnehmen werden.


    [Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/thekoreancarblog.com/wp-content/uploads/2018/03/2019-Hyundai-Tucson-28.jpg?fit=3000%2C2001]


    Der alte Grill gefällt mir persönlich besser, der neue wirkt irgendwie unharmonisch.


    [Blockierte Grafik: https://i2.wp.com/thekoreancarblog.com/wp-content/uploads/2018/03/2019-Hyundai-Tucson-9.jpg?fit=3000%2C2001]


    Die neuen Felgen hingegen finde ich ebenso schön wie die alten. Der Innenraum (hochaufgelöst):


    [Blockierte Grafik: https://i1.wp.com/thekoreancarblog.com/wp-content/uploads/2018/03/2019-Hyundai-Tucson-10.jpg?fit=3000%2C2001]


    Schön ist, dass der Plastikchrom nun auch wirklich wie Metall ausschaut. Auch das belederte Mittelteil des Armaturenbretts gefällt mir. Über den stehenden Bildschirm lasse ich mich gar nicht erst aus. Dass man an Türen und Mittelkonsole nichts gemacht hat wundert mich. Auch hätte man die Lederoptik der Sitze attraktiver gestalten können. Aber somit ist der neue Innenraum wenigstens nicht so weit weg von unserem.


    In Sachen Technik finde ich die 8 Stufen Automatik am interessantesten. Ich vermisse für meinen Tucson (185 PS Diesel) gerade für die Autobahn einen höher übersetzten Gang.


    Viele Grüße
    T-Freak

    Ganz nebenbei: Sollte man tatsächlich versehentlich sein Fahrzeug entsperren, verriegelt sich das Fahrzeug nach einer kurzen Wartezeit wieder von selbst, sofern keine Tür geöffnet wurde. Sollte man die elektrische Heckklappe versehentlich öffnen, sieht man das normalerweise. Aber ich verstehe durchaus, dass das nerven kann. Ist aber wie gesagt bei meinen Schlüsseln kein Thema.