Beiträge von T-Freak

@T-Freak

hab die Pedale heute von amazon bekommen.
    Scharfkantig, voller Kratzer und total fettig.

Keine Ahnung, dann hat dieser Anbieter wohl nur drittklassige Ware da. Oder du hast die erhalten, die ich zurückgesendet hatte. Grundsätzlich sind die aber vom gleichen Hersteller. Offenbar muss man Glück haben, um mängelfreie Exemplare zu erhalten. Dennoch bitte ich dich, nicht mir die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben. Ich bin weder der Versender, noch der Hersteller...

Schick sie zurück oder tausche um, irgendwann wird es schon passen.

Unklar ist dabei, wie die letzte Fahrt definiert ist.

Das ist der Durchschnittsverbrauch aller zurückgelegten Kilometer über den gesamten Tag. Sollten jedoch einige Stunden Pause zwischen den einzelnen Fahrten liegen, wird der Durchschnitt neu berechnet. Nach wie vielen Stunden neu berechnet wird, kann ich dir nicht genau sagen. Ich meine, irgendetwas zwischen 3 - 5 Stunden. Müsste man ausprobieren bzw. mal bewusst drauf achten.

Ich glaube nicht, dass diese blaue Anzeige eine Präzisionsanzeige ist. Bei mir zeigt diese übrigens gerne mal 30 Liter an, wenn ich das Gaspedal durchtrete. Ich würde mir da nicht so viel Gedanken drum machen. Entscheidend ist, wie viele Liter du nach einer bestimmten Strecke tanken musst.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich musste 1 Ltr. Öl nachkippen, bei KM-Stand 24100.

Falls du seit deinen 24.100 km noch keinen Ölwechsel gemacht hast, ist das absolut okay und ich würde mir da keine Sorgen machen. Es gab mal eine Zeit bei Audi, da mußte man zeitgleich zu jeder Tankfüllung 1 Liter Öl nachfüllen. Ich meine gehört zu haben, dass es das Problem bei einigen Motoren noch immer gibt. Grund sind veraltete Kolbenabstreifringe mit viel zu kleinen Ablauflöchern. So wird das Öl über den Kolben verbrannt und gelangt nicht zurück in den Kreislauf. In Amerika wurden die betroffenen Kunden von Audi entschädigt, in Deutschland schauen sie in die Röhre.

Welchen Diesel tankst du ? Das Verhalten deines Dicken habe ich nur bei Noname. Jetzt kriegt er vorwiegend Shell und die Zyklen sind ein ganzes Stück seltener und kürzer.

Unterschiedlich. Manchmal von der freien Tankstelle, manchmal auch Markensprit. Habe auch das Gefühl, dass der Verbrauch bei Markensprit geringer ist. Muss ich mal langfristig beobachten. Im Moment befindet sich eine Füllung von Shell im Tank. Mal sehen, ob er jetzt weniger reinigt. Der Verbrauch ist im Moment (lt. BC) ohnehin auf dem niedrigsten Level, seit ich das Auto fahre (unter 7 Liter).