Beiträge von Daywalker

So hab das jetzt gerade mit unserem "Tüv" abgeklärt, die sagten mir, solange das Rad (Reifen + Felge) nicht aus der Radabdeckung steht, oder das Rad/Reifen beim Lenken gegen den Radkasten schlägt, für die alles ok. Es gibt bei uns auch keine "Toleranzen", 1mm reicht aus dass das Rad in Radkasten steht.

@sbe, dann sollte meinem Winterglück ja nix mehr im Wege stehen ? ;)

Obwohl ich ehrlich gesagt noch ein wenig Sonne und 25°C vertragen könnte :thumbup:

EDIT: Ich hatte jetzt doch noch einen kompetenten Mitarbeiter des Händlers, er kenne Fälle, und selbst war er auch im Fall, obwohl das Rad im Radkasten versteckt war (nicht herausstand), gegen die Tüv Auflangen verstoßen hatte, da die K Auflagen nicht erfüllt waren, sprich nicht gemacht worden waren. Dann habe ich mich trotzdem umentschieden und Pirelli Winter Sottozero 3 in 235/45 R19 zu fahren, anstelle Dunlop SP Winter Sport 3D 245/45 R19 ! Gespart habe ich schließlich ca. 50€ und lande bei der ganzen Config auf 1600€, um all vermeintliche Probleme mit unserem "Tüv" aus dem Wege zu gehen. Ich denke ich hatte nur ein Call Center Agenten am Telefon, und wie gesagt, wir haben nur einen "Tüv", kein Stempel, tja Pech gehabt ... :-/
    Ich werde auch ein Bild posten, wie sich die RC29 Felgen mit 235/45 Reifen von hinten machen. Aber erst Anfang November.

Im MAP-Modus nach bestätigter oder verschwundener Sicherheitsabfrage sind Verkehrsstörungen auch ohne aktiver Route auf der Karte sichtbar. Tippt man auf die Verkehrszeichen der Störung erhält man Informationen zu dieser Störung. Den Zoom stelle ich bei inaktiver Route manuell auf eine sinnvolle Größe ein, damit ich diese Informationen im gewünschten Umfeld sehe.

Die Funktion "Verkehrsstörungen entlang der Route" ist natürlich nur bei aktiver Route gegeben.

Sind diese dann Live-Live ? Wie sieht die Karte dann aus ? Screenshot ;)

Nee also die Staumeldungen funktionieren nur, wie hier gesagt, bei einer Routenführung und mittels Wlan Hotspot. Mir ist dies einfach viel zu umständlich und von daher unbrauchbar für mein Geschmack. Ich nutze die Live Funktionen nie.

Ich hatte mal ein Peugeot 107 vor ca. 4 Jahren als Leihwagen, der konnte die Verkehrsmeldungen live anzeigen, so wie Google Maps. Das Navi insgesamt war nicht wirklich toll. Aber er konnte es. Ein Peugeot 107 ...