Beiträge von Daywalker

    Im Moment ist Preis auf 31.000€ (2.0l CRDi 136 PS) mit 17" Winter Reifen/Felgen, plus die Programmierung auf 180 PS und 450 NM, erste Inspektion war kostenlos, 03/2016 mit 26.000 km. Volle Ausstattung (alles was es gibt, plus die Sicherheits- und andere Pakete inkl., mit Panoramadach), das belgische "Executive" Modell eben.
    Was denkt ihr von dem aktuellen Preis ?


    Meine Idee war es auf 29.000€ zu handeln, aber dann fairerweise ohne die Felgen/Reifen. Die kaufe ich mir dann im Herbst separat, eben dann mit Tüv Bescheinigung, kein Ding für mich.


    Denn die verkaufen das gleiche Auto, auch als Gebrauchtwagen, aber im Moon Rock anstelle das Silver, selbe KM und Modelljahr, für 28.999€. Ihr Argument für den Aufpreis von "meinem" auf das andere Auto war, ja aber wir haben dieses Model von Hyundai Belgien abgekauft. Aber mich als Endkunden interessiert nicht wo die das Auto herhaben, ich möchte den gleich Preis als das vergleichbare Model was die noch zu verkaufen haben. Denke das ist doch eine gerechtfertigte Überlegung ?

    Hmm ok also du meinst damit, dass der Preisunterschied zwar beim Neuwagen vorhanden war, aber vielleicht nicht mehr direkt bei einem Gebrauchtwagen ?


    Ich werde mich am Montag morgen direkt bei Hyundai selbst melden, und nachfragen was es sich mit diesem "Chiptuning" auf sich hat, und ob überhaupt ein Unterschied zwischen den beiden 2.0l Diesel Varianten existiert. Vielleicht ist der 185 PS schon eine "Umprogrammierung" des 136er.


    Eh Leute, ich denke immer noch dass ich im falschen Film bin..... :D Ich bin ohne Auto, mein Altes ist so gut wie weg (und auch schon abgemeldet)...

    Also die (offizieller Hyundai Partner) sagten mir, dass der Tuning mit einem Zertifikat bescheinigt wird, und auch die Leistungskurve beigelegt, sodass die verbleibende 4 Jahre nicht verfallen würden.


    Also ist doch irgendwo ein Unterschied in den Bauteilen zwischen den beiden Modellen (136 und 185 PS) ?


    Einen Satz Winterreifen hatte ich schon vorher verhandelt. Es muss minimum die Differenz zwischen beiden herauskommen, sprich ca. 2000€ Nachlass, plus der Tuning, mit welchem sie den produzierten Fehler wieder ein wenig korrigieren können.


    Aber ich denke nicht dass die mir noch 1500€ mehr Nachlass geben... Aber es wäre doch gerechtfertigt, wenn man beim Neuwagen die Preisdifferenz ankuckt.

    Ich sollte eigentlich heute mein Tucson 2.0 CRDi 185 PS Model als Gebrauchtwagen abholen, aber wie sich heute herausstellte, war ein Fehler unterlaufen, und es ist nur der 2.0 CRDi 136 PS Model.


    Die haben mir 500€ Erlass angeboten, plus ein Tuning (Umprogrammierung) offiziell von Hyundai angeboten (ca. 900€ mit TVA), womit die Rest-Garantie erhalten bleibt, angeboten. Sprich ca. 1400€ Nachlass.
    Das wäre: 136 PS -> 180 PS und 373 NM -> 450 NM
    Offiziell: 185 PS und 400 NM


    Was haltet ihr von diesem Deal ? Plus, wie verhält sich dies Config, wenn ich das Auto mal verkaufen möchte ?
    Ist überhaut ein Unterschied in den Bauteilen, zwischen dem 2.0l 136 und 2.0l 185 PS Diesel Varianten ?


    Es bleibt ja auch nach dem Tuning, offiziell, nur ein 100 kW Model, und nicht ein 135 kW...


    Vielen Dank im voraus.