Beiträge von Daywalker

    Mir war es Anfangs egal, ob ich einen Diesel oder Benziner bekomme.


    Beim Neuwagen ist es klar wegen dem Preis, das Diesel übersteigt mein Limit deutlich. 4k Listenpreis..
    Welche Prioritäten spricht du da an ?


    Wie ist die durchschnittliche Lieferzeit bei einem Neuen ?

    Ja es ist das belgische Konzept, (BE) Executive = (D) Premium (plus, mit allen zusätzlichen Paketen und Panorama).


    Ich denke dann wird es wohl ein EU Fahrzeug sein ? Oder was heisst das Wort "EU Fahrzeug" genau ?


    Dann wäre bestimmt bei den 34200 nicht mehr viel zu handeln... Aber die 2800€ vorab Nachlass, scheinen von Hyundai selbst zu kommen, und nicht von den lux. Händlern.

    Es liegt eins vor, ja, aber die haben keins im 185 PS Modell mit voller Ausstattung :(


    Bin am Überlegen, ob ich mir nicht aber einen neuen Tucson zulegen soll, aber dann der 1.6L 177 PS Benziner. Der kostet hier in Luxemburg 37.000€ Listenpreis (volle komplette Ausstattung), dann gibt es noch momentan wegen "HyunDays" ein Rabatt von 2800€. Und ich bin mir sicher, dass die Händler selbst auch noch % geben können. Wieviel Prozente geben Hyundai Händler so im Durchschnitt eurer Meinung nach ?


    Thema 177 PS Benziner vs 185 CRDi, wurde dies schon hier besprochen ? Der Diesel kostet ja 4000€ Listenpreis mehr als der Benziner.

    Ja genau so ist es. Mir wurde der 185 PS verkauft und liefern tun die ein 136 PS. Da müssten die fairerweise mit dem Preis runter, also die 2000€, um mit dem baugleichen Tucson gleich zu landen. Den Tuning meiner Meinung nach als Wiedergutmachung (Da die Winterreifen schon im aktuellen Kontrakt stehen).
    Wie gesagt, es ist alles von Extras/Paketen drin was es für den Tucson gibt.
    Aber ich sage dir direkt, der Verkäufer wird da nicht mit sich handeln lassen. Von daher werde ich nicht direkt ein Tucson Besitzer und bin noch nicht ganz richtig im Forum :(