Ughhh… gefällt mir überhaupt nicht. Weder außen noch innen.
MY 25/26 sind perfekt und wunderschön. Selbst der TL sieht noch toll aus. Aber wenn das MY 27 wirklich so oder ähnlich kommt bin ich leider auch raus 👎🏻
Ughhh… gefällt mir überhaupt nicht. Weder außen noch innen.
MY 25/26 sind perfekt und wunderschön. Selbst der TL sieht noch toll aus. Aber wenn das MY 27 wirklich so oder ähnlich kommt bin ich leider auch raus 👎🏻
Der i30 Kombi (MY 24) meiner Frau sowie mein Tucson (MY 25) starten beide im Eco Modus. Ich wüsste nicht, dass ich das irgendwo umstellen könnte. Ich bin bei beiden Autos schon alle (Unter)Menüpunkte Monkmässig durchgegangen und kann mich an nichts in der Richtung erinnern.
Ich bin gerade von der Arbeit zum Edeka in die Stadt nebenan gefahren. Das machte mit ein wenig Stau und hauptsächlich Stadt und Autobahn 7,9 Liter bei 20 km Strecke laut Bordcomputer. Die Rückfahrt ging durch die Stadt mit einer kurzen Autobahnstrecke bei knapp 7,1 Liter und 9 km Strecke.
Alles mit Schwung und für meine (alte) Fahrweise total unsportlich 😁
Wobei Spritsparend zu fahren sozusagen zu meinem neuen Hobby geworden ist .. könnte man so sagen .. 🤪😂
Ich hätte mich grundsätzlich auch für einen HEV entschieden hätte ich freie Wahl gehabt.
Aber unser schicker Schwarzer stand hier als Jahreswagen zu einem unschlagbaren Preis und ist zudem super gepflegt worden. Er steht fast da wie neu. Da musste ich zuschlagen 🍀😊
Für mich macht es auch weniger Sinn. Aber um das richtig zu vergleichen zu können müsste man mal ein paar Tage mit einem reinen Benziner und HEV die Strecken fahren.
Das habe ich auch nicht. Ich nutze es einfach. Das mit der Batterie weiß ich z.B. dadurch, dass Start-Stop und der Segelmodus bei mir immer sofort funktionieren wenn ich es einschalte. Ich mache das bei Start-Stop auch mal so zum Testen, nutze es aber in der Regel nicht weil ich davon nicht viel halte.
Wenn Start-Stop und der Segelmodus nicht funktionieren liegt es in der Regel an einem nicht ausreichenden Ladezustand der Batterie(n).
Soweit zumindest mein Kenntnisstand.
Ja, den Mildhybrid mit 48V und kleiner Batterie.
Der Mildhybrid hat ja zusätzlich 16 PS zur Anfahrtsunterstützung.
Und ich schalte häufiger auch per Wippe manuell Gänge runter, da mir das Drehzahlband beim Beschleunigen manchmal zu elastisch und ineffizient scheint.
Ich beschleunige lieber schneller auf die gewünschte Geschwindigkeit um so schneller ins Rollen zu kommen, also einen zu langen Anlauf zu haben. Im „Normal“ Modus unterstützt dabei zudem der Elektroantrieb.
identischen Fahrzeug
Du hast ja wirklich exakt den gleichen 🤪😊
Ich nutze den Eco Modus nur dann wenn der Motor warm ist und auf längeren Strecken als den Arbeitsweg.
Dort fahre ich in der Regel auf „Normal“ und rolle auch in diesem Modus so gut es geht bzw. nutze die Rekuperation beim Anfahren auf Ampeln oder einem Stauende anstatt zu bremsen. Start-Stop ist ebenso deaktiviert. Funktioniert soweit ganz gut. Die Batterien sind auch alle immer schön voll.