Beiträge von LutzSch

Meine Werkstatt meinte auch, dass selbst bei freigekratzter Scheibe die Meldungen kommen (können), da sich häufig in dieser Jahreszeit Beschlag zwischen Kamera und Scheibe bildet. Das ist das leid nicht ausgereifter Assistenzsysteme.

Guten Morgen,

die Meldung ist bei manchen Modellen leider "normal" und im Prinzip kein Fehler.

Kommt durch Verschmutzung, Vereisung oder allgemeine Beeinträchtigung der entsprechenden Radar-Sensoren bzw. der Kamera.

Stimmt, geht mir leider auch so. Hatte ich früher bei meinem Kia nicht. Mal kommt nur das Symbol, oft dann auch gleich eine Mehrfachwarnung hinterher, die weitere Assistenzsysteme deaktiviert.

Mein Händler hat mich wirklich sehr gut über die App informiert. Bei anderen Usern scheint das ja nicht der Fall zu sein. Meine jetzige Werkstatt ist da auch nicht so auf der Höhe. Ich werde das Abo auch weiterführen ,wenn es 2028 abgelaufen ist. Mehr wie eine Lightversion ist bei meinem Fahrzeug aber auch nicht drin.

Mir geht es ebenso, Auto zugelassen im SEP2025, keinerlei Info, jetzt überrascht festgestellt, dass ab JAN2026 nur noch "Lite" inklusive ist. :(

Hallo zusammen. Da ich im Forum dazu bisher nichts gefunden habe und auch mein Hyundaihändler hilflos wirkt, mal die Frage im Forum an die Plug in Fahrer: Nach Starten des Ladevorgangs soll im Tacho die Ladedauer angezeigt werden. Bei mir erscheint allerdings nur (egal wo und wie stark ich lade) die Ladestärke, bei der Ladezeit steht jedoch immer nur "--:--" anstatt der tatsächlichen Stunden und Minuten, wie sie in der App realistisch abgebildet werden. Schließe ich die Tür und öffne sie, dann werden die korrekten Minuten angezeigt, nicht jedoch die Stunden. Wie ist das bei Euch? Mein Händler ist hilflos, ein Ticket bei Hyundai blieb ergebnislos. Danke für "sachdienliche" Ratschläge und beste Grüße.