Habe ich alles so eingestellt, die Anzeige ist nicht mehr zu finden.
Du meinst das hier:
Dort eco deaktivieren oder die Fahrmodi, in denen du nicht den klassischen Drehzahlmesser haben möchtest.
Habe ich alles so eingestellt, die Anzeige ist nicht mehr zu finden.
Du meinst das hier:
Dort eco deaktivieren oder die Fahrmodi, in denen du nicht den klassischen Drehzahlmesser haben möchtest.
Wie sieht es mit der restlichen Ausstattung aus? ECS, Piano-Dach sind schon 2000€ unterschied.
Wie schaltest da auf Stufe 2 oder 3? nochmal antippen? und wie schaltest das alles wieder aus? Wieder 2s ziehen?
Hab mein Auto auch noch rel. neu und noch nicht alles ausprobiert.
Einfach die linke Schaltwippe betätigen. Also als ob der intelligente Modus nicht aktiv wäre. Das überschreibt die Funktion des Auto Modus. (Welche Stufe gerade aktiv ist bzw. In welchem der Auto Modus sich selbst befindet, kann man unterhalb der AUTO Anzeige erkennen, es leuchten dann die Anzahl blauer Balken auf)
Ich meine, dass nochmaliges ziehen der rechten Schaltwippe für 2s den Modus wieder deaktiviert.
Charge / Eco / Power Anzeige anstelle des Drehzahlmessers ist in den Einstellungen Styles vorhanden, funktioniert jedoch nur im eco Modus.
Screenshot_20250330-162442.png
Minimal, klassisch und normal sind nur design-Einstellungen.
Die Ansicht des Autos und der Batterie, die es im Hybrid-Menu vom Infotainment screen ebenfalls gibt, machst du über das Steuerrad auf der linken Seite - da wo du auch die Verbrauchsanzeige seit tanken, Rücksetzen und der aktuellen Fahrt findest.
Das eigentlich Nervige ist, dass man Rekuperation, Matrixlichtautomatik und den Grad der Tempowarnung nach jedem Start neu einschalten muss.
Sind leider teilweise der Gesetzgebung geschuldet. Für die meisten Funktionen ist das aber auch kein Aufwand:
Schaltwippe 2s ziehen
Mute 3s drücken
Fertig.
was ist denn eigentlich die "Intelligente" Rekuperation? Und wie schalte ich die ein?
Ich kenne nur die Rekuperation oder haben das nur die PHEV Modelle
Schaltwippe 2s ziehen - AUTO erscheint im Dashboard unten rechts. Das Fahrzeug rekuperiert immer minimal, wenn das Gaspedal nicht betätigt wird. Es wird stärker rekuperiert, wenn du auf vorausfahrende Fahrzeuge zufährst bis zum Stop. Funktioniert ähnlich dem Highway Drive Assist, bloss ohne das Anfahren.
Bei starkem Gefälle schalte ich oft zusätzlich zwischen Stufe 2 und 3 wie gehabt.
Das ist mir tatsächlich nur einmal aufgefallen.. Ich aktiviere immer die intelligente rekuperation, da hält er von selbst hinter Fahrzeugen an.
Hallo,
vielleicht ne blöde Frage, aber kann ich mit einem Hybrid (nicht PHEV) rein elektrisch fahren? Falls ja wie weit und macht es denn überhaupt Sinn? Danke
Nur Vollhybrid. Und wie @Executor sagte, entscheidet das Auto selbst, wann das passiert.
Bei mir hat sich heute auch die Werkstatt gemeldet. Der Ersatz des defekten Sensors ist eingetroffen. Leider sieht es terminlich sowohl bei mir als auch beim AH gerade nicht so gut aus (Feriensaison/Urlaub, Radwechsel-Termine und Dienstreisen....). Es ist aber einer festgezurrt worden Mitte Mai. Ich werde berichten.
Ich schätze, die meisten, die im Forum unterwegs sind, dürften den HEV oder gar PHEV haben, wenn es um die neuen Modelle geht.
Laut Konfigurator 5.3l/100km, den scheint es nicht als Allrad zu geben. Auch denkbar ungeeignet für kurze Strecken...