Die Frage wurde bereits 3 Kommentare zuvor beantwortet..
...und kommt nicht OTA sondern möchte offline (USB-Stick) aufgespielt werden. Aber das Update dauert auch nur nur ~30 Minuten incl. all
Die Frage wurde bereits 3 Kommentare zuvor beantwortet..
...und kommt nicht OTA sondern möchte offline (USB-Stick) aufgespielt werden. Aber das Update dauert auch nur nur ~30 Minuten incl. all
Ich da mal eine andere Bluelinkservices-Frage
Ist es richtig das sich nur Handys per WLAN/kabellos mit Bluelink-App incl. Verknüpfung zum Auto mit CarPlay oder Android Auto anmelden können?
DIe Bluelink Services sind Dienste, die von Hyundai bereitgestellt werden- die stehen nur zur Verfügung wenn eine Internetverbindung besteht. Dein Auto verbindet sich über die integrierte eSIM zum Bluelink, und du mit dem Handy ebenfalls. Bi-direktionale Kommunikation läuft über die Server von Hyundai.
Eine direkte Verbindung zwischen Fahrzeug und Handy besteht nur über CarPlay/ Android Auto, entweder kabelgebunden oder kabellos (nur FL) - oder "old school" über Bluetooth. Letzteres ist nur Audio. Audioqualität ist hier auch nicht dasselbe.
Für diese Sachen ist Bluelink nicht erforderlich.
Bei mir geht trotz FL CP nur mit Kabel, liegt vielleicht aber auch am Handy.
Schalt mal VPN aus. Android Auto geht ebenfalls nicht mit VPN, da intern ein WiFi aufgespannt wird.
Woher weißt du das? Steht das irgendwo, dass es "im April" kommt?
Beim FL zeigt er einfach an, dass er eine Aktualisierung durchführt, wenn man in den Einstellungen auf Allgemein klickt. Hat bei mir vorhin einfach angefangen, als ich neugierig rein geklickt habe.
Wie bereits geschrieben: Das ist ccNC, also FL.
Gen5W, also pre Facelift kommt im April
?
Icha hatte irgendwie ein deja-vu. Habe aber falsch verlinkt...
In der Regel passieren die rollouts von großen Updates in Wellen, gerade um Engpässe bei der Übertragung zu vermeiden.
Ich zitiere hier gerne alte Software-Entwickler: it's done when it's done ![]()
Wäre einfacher den ganzen Mist jetzt mal abzuschaffen mir der Umstellung… braucht kein Mensch ..
Auf die Diskussion hab ich mich schon wieder gefreut ![]()
Morgen zusammen,
mein Dicker ist immer so empfindlich mit der Kamera vorne ständig meckert er rum auch wenn ich fast 1,5 bis 2 M hinter dem vor mir stehenden Auto stehe.
Ist eurer auch so empfindlich?
Um zum Thema zurück zu kommen: es ist mir bisher einmal passiert. Ist denn der Parkassistent aktiv, während du an das Auto fährst? (Mittelkonsole rechter Knopf)?
Ich hatte bisher kein Fahrzeug mit solch einer Ausstattung, noch kann ich die Maße vom Tucson schon gut einschätzen um zu sagen, wie weit ich da entfernt stehe.