Also bei meinem Wagen wird das Handy (iPhone 15 Pro mit 18.4) auch nur noch erwärmt, aber nicht mehr geladen.
Was passiert denn bei dem Reset genau? Was muss ich danach alles neu einstellen?
Also bei meinem Wagen wird das Handy (iPhone 15 Pro mit 18.4) auch nur noch erwärmt, aber nicht mehr geladen.
Was passiert denn bei dem Reset genau? Was muss ich danach alles neu einstellen?
Ich klinke mich hier mal kurz mit ein weil ich eine Frage zur Auswertung des Verbrauches habe.
Wie kann ich denn sehen, wieviel Strom im Monat ich in den Wagen geladen habe? Gibt es irgendwo eine genaue Auswertung, auch zum Verhältnis Verbrauch Strom/Benzin?
War es bei Eurem Update auch so, daß einige Einstellungen im System weg waren und neu kontiguriert werden mussten? Bei mir war es u.a. Die Sternchen-Tasten und das Verhalten der Mode-Taste am Lenkrad.
Ich bin heute morgen mit dem Wagen 15 Minuten gefahren. In der Ladestation lag mein iPhome 15 Pro mit Magsafe Hülle. Es wurde zwar warm, hat aber nur 2% aufgetankt. Das ist natürlich ein mieser Wert. Einfacher und schonender wäre da das Laden über Kabel, weil dort ein größerer Ladestrom anliegt und nicht so viel Hitze produziert wird. Schade um die sonst so praktische Ladeschale.
Ich habe das Update gestern Abend gestartet und nach 1,5 Stunden abgebrochen, weil ich auch mal ins Bett musste. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit war es nach weiteren 15 Minuten immer noch nicht fertig.
Das ist ja echt der Kracher... wer hat nicht darauf gewartet. Lege mir ein Karteikärtchen ins Auto, damit ich das nicht vergesse.Bildschirmfoto 2025-03-31 um 19.32.13.png
Du meinst das hier:
Dort eco deaktivieren oder die Fahrmodi, in denen du nicht den klassischen Drehzahlmesser haben möchtest.
Geilo, das man Scrollen kann in manchen Menüs ist wirklich schwer zu erkennen.
Jetzt hat’s geklappt. 👍
Über den Wertverlust lässt sich nur spekulieren. Nach Ende der Förderung damals wurde dem PHEV ein massiver Preisverfall vorausgesagt. Das hat sich so nicht bewahrheitet. Dennoch, der PHEV wird mit großen Rabatten verkauft, ich habe für meinen 44.500€ bezahlt. Das ist immer noch 1.000€ unter den Carwow Angeboten. Mir ist aber schon bewußt, daß es nach 4-5 Jahren anders mit dem Rückkaufswert aussehen kann. Aber dann sitzen sie wieder auf anderen Autos, die sich nicht loswerden und verscherbeln die dann.
Habe ich alles so eingestellt, die Anzeige ist nicht mehr zu finden.
Charge / Eco / Power Anzeige anstelle des Drehzahlmessers ist in den Einstellungen Styles vorhanden, funktioniert jedoch nur im eco Modus.
Screenshot_20250330-162442.png
Ich finde es einfach nicht mehr... kann es sein, dass dies durch das letzte Firmware-Update vielleicht verschwunden ist? Auch Typ A und Typ B verstehe ich nicht, wo ich das einstellen kann. Habe gerade echt ein Brett vorm Kopf.