Schön und gut, aber warum klappt das Ganze dann auf der anderen Seite ohne Probleme?
Beiträge von Amtschef
-
-
Bei meinem neuen Tucson habe ich an der rechten hinteren Seitentür ebenfalls das Problem, dass sich dort Wasser sammelt und erst beim Öffnen der Tür schlagartig entweicht.
Wieso sammelt es sich dort und läuft nicht von alleine ab?
Die 3 Abläufe sehen doch frei aus.IMG_8782.jpg
-
Alles anzeigen
So, das Wochenendwetter war ideal dafür geeignet, etwas am Auto zu basteln.
Ich habe jetzt die Viofo A229 Pro 3CH (mit 3 Kameras) endlich angeschlossen. Der Tucson NX4 ist auch ein sehr dankbares Auto, was die versteckte Verlegung der Leitungen angeht - in (gemütlichen) 2 Stunden war alles verlegt und angeschlossen.
Ich habe sie für den Parkmodus über den Hardware Kit HK4 mittels Sicherungsdiebe direkt an dem Innenraum-Sicherungskasten angeschlossen.
Kein umständliches Abgreifen der Spannung über die Stromdiebe an dem OBD-Anschluss - einfach die Richtigen Sicherungen ermitteln und einstecken!
Zum Verlegen der Leitung der Rückwärtskamera habe ich mich an diese Anleitung gehalten:
Einbau Viofo A229 Pro 2CH Hyundai Tucson MY25
Jetzt fängt der Spass an, die richtigen Einstellungen der Kamera zu ermitteln

Hast Du dieses Set gekauft?
https://www.amazon.de/VIOFO-Hardwire-Kit-Aktiviert-Parkmodus-Nieder...
Wo hast Du den kleinen schwarzen Kasten platziert und auf welche Spannung ist er eingestellt?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe diese Folie genutzt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis:
https://www.amazon.de/dp/B09NYNSCV2
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Kompetent hin oder her...
Ihr kauft Euch ein teures Auto, kippt immer das teuerste Öl hinein und geizt am Treibstoff. Der Unterschied beträgt nur 6ct, in meinem Fall wären das im Monat (durch den PHEV) maximal 2,50 Euro mehr. Selbst wenn es im Monat 10 Euro wären, nutze ich immer E5.
Meine Meinung dazu: wer E10 aus kosteneffizienten Gründen tankt, spart am falschen Ende.
-
Also bei meinem Tucson ist das auch so, ich denke es ist normal. Denn beim Mini Cooper S meiner Frau ist das so ähnlich (außer im Sportmodus).
Aber, was mich nervt ist, daß im Sportmodus der Wagen "vergisst" hochzuschalten, wenn ich mal beim Beschleunigen vom Gas gehe. Dann bleibt der Wagen z.B. bei 4500 Umdrehnungen und orgelt rum, als ob Opa im ersten Gang die Strasse runter fährt. 6 Gänge Automatik sind halt weniger als 7 oder mehr in anderen Autos.
-
EU-Fahrzeuge haben bei gleicher Austattungslinie teilweise andere (weniger Features) als Autos für den Deutschen Markt.
-
Alles anzeigen
Ja, das habe ich festgestellt, aber man kann keine ausblenden oder welche hinzufügen.
So sehen bei mir die 3 Seiten aus
Leider keine Option "Waschgang-modus" o.Ä.
Welche Ausstattung hast Du denn im Tucson? Falls Trend oder niedriger, ist das nicht Teil der Ausstattung.
-
Auf dem Hauptbildschirm im Hauptmenü ganz nach rechts wischen…
-
Ist mir gar nicht aufgefallen, aber wenn man genau hinschaut, sieht man das bei meinem 2025er auch... Hmm, ist ja nicht so dolle...