Beiträge von Amtschef

Hast Du dieses Set gekauft?

https://www.amazon.de/VIOFO-Hardwire-Kit-Aktiviert-Parkmodus-Nieder...

Wo hast Du den kleinen schwarzen Kasten platziert und auf welche Spannung ist er eingestellt?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kompetent hin oder her...

Ihr kauft Euch ein teures Auto, kippt immer das teuerste Öl hinein und geizt am Treibstoff. Der Unterschied beträgt nur 6ct, in meinem Fall wären das im Monat (durch den PHEV) maximal 2,50 Euro mehr. Selbst wenn es im Monat 10 Euro wären, nutze ich immer E5.

Meine Meinung dazu: wer E10 aus kosteneffizienten Gründen tankt, spart am falschen Ende.

Also bei meinem Tucson ist das auch so, ich denke es ist normal. Denn beim Mini Cooper S meiner Frau ist das so ähnlich (außer im Sportmodus).

Aber, was mich nervt ist, daß im Sportmodus der Wagen "vergisst" hochzuschalten, wenn ich mal beim Beschleunigen vom Gas gehe. Dann bleibt der Wagen z.B. bei 4500 Umdrehnungen und orgelt rum, als ob Opa im ersten Gang die Strasse runter fährt. 6 Gänge Automatik sind halt weniger als 7 oder mehr in anderen Autos.

Ich werde aus den ganzen Angeboten bei ebay nicht so schlau, denn mein PHEV steht meist dort nicht vertreten. Ich habe Bedenken, dass die Kofferraummatten nicht passen. Meist steht dort, dass die beworbenen Matten nicht für PHEV und oder mit Subwoofer geeignet sind.

Wo finde ich denn eine passende Matte für meinen PHEV?

Wenn auf der Rückbank Insassen sitzen, kann man sich ja bei höheren Geschwindigkeiten manchmal schlecht unterhalten. Ich habe gelesen, dass es eine Verstärkung der Stimme des Fahrers über das interne Mikrofon gibt und dessen Stimme über die hintern Lautsprecher ausgegeben wird. So können die Mitfahrer die Stimme des Fahrers besser verstehen.

Gibt es dieses Feature nur bei den Amis?