Beiträge von Amtschef

    Moin,


    ich bin gestern das erste Mal auf einer Schneedecke und Glatteis mit dem Tucson unterwegs gewesen. Fährt ja wie auf Schienen. Ich war mir nur nicht so sicher, da aneinigen wenigen Stellen gestreut wurde und sich manchmal der Zustand der Fahrbahn geändert hat. Ich habe dann immer den Fahrmodus angepasst (Eco -> Schnee und zurück), weil ich gelesen hatte, es könne das AWD-System beschädigt werden. In der Anleitung steht:


    "Behalten Sie den FAHR-Modus bei, wenn Sie auf Straßen unter normalen Bedingungen

    fahren. Das Fahren im GELANDE-Modus auf normalen Straßen kann das AWD-System

    beschädigen und mechanische Vibrationen oder Geräusche verursachen."


    Es stimmt, das Auto hat sich total anders angefühlt und auch angehört. Ich bin auf gerader Strecke auch mal 70 gefahren. Ist das nun zu schnell für so einen Modus, gilt das nur für Langsamfahrten?

    Wie macht Ihr das mit diesen Fahrmodus?

    Hey zusammen,


    ich wollte Euch kurz von einer sehr unangenehmen Situation berichten im Zusammenhang mit dem Martix-LED meines Tucsons.


    Ich schalte Matrix-LED immer ein, weil ich am Abend die bessere Beleuchtung bevorzuge. Dazu schiebe ich den Blinkerheben nach vorne, weil es ja nicht stets aktiviert ist. Das automatische Abblenden bei Gegenverkehr ist wirklich sehr praktisch und die Lichtausbeute wirklich gut. Was war also nun so unangehem?


    Als ich in der Nacht auf der Landstrasse einen Wagen vor mit hatte, fing das Matrix-LED plötzlich an, Lichthupe zu geben. Das Licht wusste nicht, ob nun Fernlicht oder nicht eingeschaltet werden musste. Dieses Verhalten ist mir schonmal aufgefallen, ich hatte dem damals aber keine Beachtung geschenkt.

    Der Typ vor mir fühlte sich jedenfalls total provoziert.


    Hat jemand schonmal ähnliches beobachtet?