Beiträge von Arcus61

Hallo Stinni ein Sounddatei liegt den Hyundaiwerkstätten vor von dem Geräusch was ich meine !!!

Die einen kramen nach im bestehenden System und die anderen gehen halt nicht so in das Bestehende System ob Unwissenheit oder Fau………..

Und OSM62

Mit Anhängerfahrten hatte ich bis jetzt keine schlechte Erfahrungen gemacht.

Hallo Billy

Ja sage ich ja auch immer solange es rappelt ist es noch da !!!

Aber was ich nicht glauben will ist das Hyundai dieses Geräusch nicht in Griff bekommt , wenn ich es weiß das man sich darüber beschwert setzte ich ein Ingenieur daran das Problem zu beseitigen oder gibt es in Korea keine Ingenieure?

Hallo

So ich war jetzt in einer anderen Werkstatt und dort hat man mir das Genau gleiche Geräusch am PC von der Hyundai Datenbank vorgespielt über Kopfhörer und ich habe es mir mehrere Male angehört und es ist genau dasselbe Geräusch wie bei meinem Fahrzeug.

Ich konnte erst nicht glauben was bei der Beschreibung stand, es handelt sich hierbei um die Variabele Ventieleinstellung wo 2 Schrägverzahnte Zahnräder etwas mehr Spiel haben und man hat schon versucht den Fehler zu beheben aber erfolglos deswegen schreibt Hyundai das es so Serienmäßig sei .

Ich muss schon sagen das ich darüber schon sehr enttäuscht bin und werde sehen das der Wagen so schnell wie möglich irgend jemand anderes ärgert obwohl ich das Fahrzeug sehr gerne fahre aber ich den Fehler immer im Hinterkopf habe und dabei kein gutes Gefühl , aber mit meiner Vermutung lag ich schon genau richtig und für mich ist das verhalten nicht korrekt von Hyundai.

Hallo stinni

Ich höre das Geräusch auch bei geschlossenen Fenstern

Es ist ein metallisches Geräusch wie wenn 2 Zahnräder aufeinander schlagen !!!

Das Geräusch ist mir auch das erste Mal aufgefallen in den Bergen bei der ersten ca. 10% Steigung und ich sowie mein Beifahrer sind regelrecht erschrocken davon ich habe dann manuell sofort hochgeschaltet um die Drehzahl runter zu bringen

Ich selber bin vom Fach und ich weiß wie sich ein Motor nicht anhören darf ,nicht so.

Hallo hmich

Ich frage ja nach einem Fahrzeug der gleichen Kategorie was ich einmal fahren dürfe aber in meinen Werkstätten die ich bis jetzt aufgesucht habe ist nirgends dieses Geräusch bekannt und wenn ich Hyundie Garantie oder Kundenbetreuung auffordere mir ein Fahrzeug mit dem selben Geräusch vorzustellen bekomme ich die Antwort so was haben wir nicht.

Ich habe es nicht weit zu Hyundaizentrale nach Offenbach und ich nehme jeden Kilometer in Kauf wenn mir dieses jemand beweisen kann das es Serienmäßig ist :/

Die Werkstatt selber kann ja nichts dafür mein Serviceberater ist schon top er sagt ja selber das es nicht normal ist dieses Geräusch aber er bekommt keine Rückendeckung von Hyundai ihm sind leider die Hände gebunden so lange er keine Reparatur Freigabe bekommt

Ich habe jetzt einen Termin in einer anderen Werkstatt da habe ich einen Meister kennengelernt der wiederum jemanden in der Garantie Abteilung von Hyundai arbeitet ( ein ehemaliger Meisterkollege von ihm ) und der sich in diese Materie einarbeiten will, ist telefonisch auch schon geklärt. Was im Endeffekt dabei heraus kommt weiß ich noch nicht aber mein Anwalt weiß Bescheid.

Ich werde jetzt erstmal diesen Weg gehen .