Beiträge von c3po

    Habe heute eine merkwürdiges Problem gehabt: nach dem Anlassen bleibt das LCD-Display in der Mitte zwischen Drehzahlmesser und Tacho komplett dunkel (leer). Motor aus und wieder an hat das Problem behoben.


    Hat das schon mal Einer gehabt oder habe ich vielleicht versehentlich die Tastenkombination zum Ausschalten gefunden? Im Handbuch habe ich jedoch nix dazu gefunden.

    Die automatische Lüftung schaltet dann auch die Klimaanlage an (gut), aber auch gleichzeitig Umluft aus (schlecht wenn man gerade einen Stinker vor sich hat). Bei Eisregen macht sich das Fehlen einer richtigen Scheibenheizung negativ bemerkbar.

    Ob das preiswert ist oder nicht, sei mal dahingestellt !! Wenn ich mir die Kosten bei einer Lebensdauer der Reifen von 4-5 Jahren ansehe, die für die Einlagerung/Montage von Sommer und Winterreifen entstehen, relativiert sich das aus meiner Sicht. Es handelt sich um die Größe 245/45 R19-

    Klar, aber dann fährst du wahrscheinlich nicht viele Kilometer pro Jahr, wenn ein Satz 4-5 Jahre hält

    Bei mir hat die Hyundai Access Point App bis einschließlich Android 6 super funktioniert. Seit ich Version 7.1 im Einsatz habe, geht es gar nicht mehr. Trotz richtig eingegebenen Passworts kommt auf dem Navi immer eine Fehlernachricht, dass es nicht erfolgreich verbunden werden konnte.
    Komischerweise geht es mit dem gleichen (im Navi) abgespeichertem Passwort immer sofort, wenn ich den Hotsport auf meinem Galaxy S2 manuell verbinde.

    Mein Hyundai-Händler hat auch gesagt, dass sie auf ACEA A5 umgestellt haben. Hat bei mir übrigens zu ca. 0,2 l weniger (Benzin-) Verbrauch auf 100km geführt.

    Kann auch an der Empfangsstärke liegen. Ich bekomme beim gleichen Sender an bestimmten Orten mit vermutlich schlechterem Empfang die Titel nicht angezeigt, obwohl sie sonst kommen.

    Hallo


    Hat jemand erfahrung mit der Philips Racing Vision?


    Danke
    Gruss seku

    Habe ich seit ca. 3 Wochen beim Fernlicht drin (Abblendlicht habe ich LEDs). Lichtausbeute und Straßenausleuchtung sind deutlich besser, allerdings ist die Farbe immer noch relativ gelblich im Vergleich zu den LEDs. Zur Lebensdauer kann ich noch nicht viel sagen, aber nach meinen Erfahrungen mit H4 Leuchtmitteln beider Firmen (außer Osram Laser) im Vorgängerauto schneidet da Philips etwas besser als Osram ab.

    Beim 1. Tucson waren die beschriebenen Wirkungen und auch das automat. Zuschalten deutlich zu spüren. @c3po Das solltest Du heutzutage nicht mehr erwarten.

    Fährst Du du auch schon die 2. Generation Tucson?


    Eventuell verhindert ja die in den Dynamax Videos "Cornering Control" genannte Funktion diese Verspannung bei engen Kurven, indem sie die Drehzahl der inneren Räder entsprechend absenkt.